Trends:

Alentejo

Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017

75cl

3,35€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Er kommt aus Portugal, trägt aber die Handschrift eines Önologen aus Mozambik: Dieser Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017 aus dem Anbaugebiet Alentejo ist ein besonderer Tropfen. Inspiriert von seinen Wein produzierenden Onkeln, wusste Bernardo Cabral bereits im Alter von zwölf Jahren, dass er Önologe werden wollte. Gute Verbindungen öffneten ihm die Türen zu portugiesischen Weingütern. Seine ersten großen Schritte machte er bei der Companhia das Quintas; 2004 kam er zur Casa Santa Vitória, wo er bis 2012 Chefönologe und Direktor war.

Gegründet im Jahr 2002, gehört das Weingut Santa Vitória zur Gruppe Vila Galé, die sich auf die Produktion und Vermarktung von Weinen und Olivenölen aus der Region Alentejo im zentralen Portugal konzentriert. Der Versátil Rosé 2017 wurde aus den Traubensorten Trincadeira, Alfrocheiro preto und Aragonêz hergestellt. Die besten Trauben wurden per Hand ausgewählt, gelesen und in Kisten abtransportiert, die nicht mehr als 20 Kg tragen können. Durch diese Praxis bleiben die Trauben intakt.

Santa Vitória kombiniert die fortschrittlichsten Technologien der Vinifizierung mit traditionellen Techniken, wobei beispielsweise eine Stufenpresse und die manuelle Ernte beibehalten werden. Santa Vitória ist auch eine nationale Referenz im Tourismus. Hier werden nicht nur großartige Weine produziert, sondern den Besuchern auch die Vielfalt der regionalen Gastronomie und zahlreiche Freizeitaktivitäten in der ländlichen Umgebung geboten. Ein Abstecher lohnt sich auch für Touristen aus dem Ausland.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Roséwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
2018, 2016, 2015 und 2013
Weinregion:Alentejo (Alentejo, Portugal)
Weingut: Casa de Santa Vitória

730 Santa Vitória - 7800 - Portugal

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Aragonêz, Alfrocheiro Preto, Trincadeira
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%

Herstellung von Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017

Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017 (Aragonêz, Alfrocheiro Preto und Trincadeira)

Verkostung: Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017

  • Ausblick: Rosa
  • Nase: Fruchtig, frisch und lebendig
  • Mund: Aromen von roten Früchten, elegant und glatt

APPELLATION: Alentejo

WEINBERG: Casa de Santa Vitória

TRAUBEN: Trincadeira, Aragonês und Alfrocheiro.

PAARUNG: Salate, Fisch, Sushi

TEMPERATUR: 16-18ºC

ALKOHOL: 13%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

16-18ºC

Wein & Speisen

Das Weingut

Casa de Santa Vitória

Casa de Santa Vitória

Casa de Santa Vitória ist ein 2002 gegründetes Weingut im portugiesischen Alentejo. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, das Beste aus ihrer Region in die Welt hinauszutragen. Dabei bezieht sich die Marke auf erstklassige Weine sowie Olivenöl.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017

5

3 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017:Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG DES Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 2017:
- Auge: tief und leuchtend rosa.
- Nase: Intensive Aromen von roten Früchten (Erdbeere und Himbeere).
- Mund: elegant Gaumen, sehr glatt mit guter Persistenz.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Alentejo.

REBSORTE(N): Trincadeira, Aragonez, Alfrocheiro.

PAARUNG: kalte Salate, Meeresfrüchte, Fisch und Sushi.
SERVIERTEMPERATUR: 9-12ºC
ALKOHOLGEHALT: 13,5%
Mehr anzeigen
,

4 /5

Ich bestelle ihn immer, wenn er im Restaurant angeboten wird.
Mich faszinierte der kräftige, rosane Farbton des 2017. Ich habe unterschiedliche Beerenaromen wahrgenommen. Ich fand ihn lebendig und frisch.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Casa de Santa Vitória Versátil Rosé 20172018

4/5

Wir haben ihn zum ersten Gang getrunken. Wir bestellten ihn bei einem Abendessen mit Kollegen.
Er hat eine sehr lebendige Farbe. Hat einen intensiven Geruch nach frischen Früchten. Es waren köstliche Röstnoten zu erkennen.
Mehr anzeigen
Viveka Joza