Trends:

Alentejo

Herdade do Esporão Monte Velho Branco

75cl

3,78€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Weinregion:Alentejo (Alentejo, Portugal)
Weingut: Herdade do Esporão

Apartado 31 - 72009 - Reguengos De Monsaraz - Portugal

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Antão Vaz, Perrum, Roupeiro
Allergene: Enthält Sulfite
Das Herdade do Esporão-Meisterstück, Herdade do Esporão Monte Velho Branco , ist ein Weißwein aus der Weinregion Alentejo, der aus den Trauben, Roupeiro, Perrum und Antão Vaz, gekeltert wird. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 5 von 5 Punkten.

Herstellung von Herdade do Esporão Monte Velho Branco

Herdade do Esporão Monte Velho Branco (Antão Vaz, Perrum und Roupeiro)

VERKOSTUNG DES Herdade do Esporão Monte Velho Branco :

  • Auge: Strohgelb, grüne Reflexe.
  • Nase: frische weiße Früchte wie Apfel, Birne, Ananas und Zitrone.
  • Mund: ausgewogen, leicht und mit guter Säure.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Alentejo.

WEINBERG: Herdade do Esporão

REBSORTE(N): Antão Vaz, Roupeiro, Perrum.

PAARUNG: gefüllten Tomaten, Fisch, Salat mit Ziegenkäse

SERVIERTEMPERATUR: 8 °C

ALKOHOLGEHALT: 13%

Mehr sehen

Das Weingut

Herdade do Esporão

Herdade do Esporão

Das Weingut Herdade do Esporão findet seinen Ursprung im Mittelalter, im Jahre 1267 und ist somit einer der ältesten Zeitzeugen der Geschichte Portugals. Über die Jahrhunderte und zahlreichen Schlachten in der Gegend hinweg ging das Gut durch viele Hände, bis schließlich im Jahre 1973 José Roquette und Joaquim Bandeira als neue Besitzer das Ruder übernahmen.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Herdade do Esporão Monte Velho Branco

5

3 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Herdade do Esporão Monte Velho Branco:Herdade do Esporão Monte Velho Branco bewerten:

5/5

Ich kannte ihn schon, und kehrte mich zu mögen.
Mehr anzeigen,

Monte Velho Branco

4 /5

Ich habe ihn erworben, als ich in der Kellerei zu Besuch war, da er nicht überall erhältlich ist.
Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Meiner Meinung nach roch der Monte Velho Branco nach Mango, Banane und Birne. Sehr ausgewogener Wein.
Mehr anzeigen
,

Monte Velho Branco

Weitere Produkte des Weinguts