Trends:

Alentejo

Monte do Pintor Reserva 2014

75cl

22,90€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
2016, 2011 und 2008
Weinregion:Alentejo (Alentejo, Portugal)
Weingut: Soc. Agrícola da Sossega

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 15%
Der Monte do Pintor Reserva 2014 : Ein Rotwein aus den Alentejo-Weinbergen von Soc. Agrícola da Sossega, dessen Coupage sich aus Trauben aus dem Jahr 2014 zusammensetzt. Der Rotwein, Monte do Pintor Reserva 2014, weist einen Alkoholgehalt von 15% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Monte do Pintor Reserva 2014

Monte do Pintor Reserva 2014

VERKOSTUNG DES Monte do Pintor Reserva 2014:

  • Auge: dunkelviolett.
  • Nase: Pflaumenmus, Gewürze und Schokoladennoten.
  • Mund: robust, aber weiche Tannine und eine lange Ausdauer.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Alentejo.

WEINBERG:

REBSORTE(N): Trincadeira, Cabernet Sauvignon und Aragonez.

AUSBAU: 12 Monate in Eichenfässern Französisch im Keller weitere 12 Monate.

PAARUNG: Zickleinbraten.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Bewertungen von Monte do Pintor Reserva 2014

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Monte do Pintor Reserva 2014:Monte do Pintor Reserva 2014 bewerten:

4 /5

Ich hatte ihn probiert, weil er als Neuheit in meinem Stammrestaurant angeboten wurde.
Schönes, kräftiges rubinrot. Man nahm Düfte von Veilchen, Kirsche und Lakritze wahr. Sehr ausgewogener Wein.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Monte do Pintor Reserva 20142011

4/5

Er hatte eine sehr gedämpfte Farbe. Großartiger Duft nach Coulant au Chocolat. Tiefgründiger Wein mit Geschmack nach roten Früchten.
Ich habe diesen 2011 mit gedämpften Gemüse gereicht.
Ich habe den Wein auf romantische Art mit meinem/meiner Partner/in genossen.
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts