Trends:

Alentejo

Quinta do Quetzal Guadalupe 2012

75cl

RP87Parker

5,15€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2012 Andere Jahrgänge
Weinregion:Alentejo (Alentejo, Portugal)
Weingut: Quinta do Quetzal

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%
Der Rotwein, Quinta do Quetzal Guadalupe 2012 , ist ein Alentejo-Rebensaft des Weinguts Quinta do Quetzal, der Weintrauben aus dem Jahre 2012 enthält. Der Rotwein, Quinta do Quetzal Guadalupe 2012, weist einen Alkoholgehalt von 13% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde, während ihn Weinexperten folgendermaßen beurteilen: Robert Parker Punktzahl: 87..

Herstellung von Quinta do Quetzal Guadalupe 2012

Quinta do Quetzal Guadalupe 2012

Hersteller: Quinta do Quetzal

Abk. Weinregion: Alentejo

Mehr sehen

Bewertung

RP87Parker

Bewertungen von Quinta do Quetzal Guadalupe 2012

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Quinta do Quetzal Guadalupe 2012:Quinta do Quetzal Guadalupe 2012 bewerten:

4 /5

Verkostung:
Whith intensivem Geschmack, Noten von roten Früchten erinnert an Himbeeren und Kirschen, und einer harmonischen, glatt, vollmundig und des weichen Gaumens.
- Kellermeister: Rui Reguinga
- Weinbereitung: Die Trauben werden in kleine Kisten geerntet und sofort wieder in die Kellerei transportiert und kühlt auf 15 ° C (59º F). Die Trauben werden von dem Bündel abgezogen und in einen Fermentationsbottich zerkleinert. Die Gärung erfolgt in einem konischen Wanne aus rostfreiem Stahl für einen Zeitraum von 8 Tagen, bei 25 ° C (77 ° F), während die täglichen Umpumpen wird 4 oder 5 mal für 15 Minuten durchgeführt.
- Rebsorten: Aragonês, Trincadeira, Alfrocheiro.
- Passend zu Essen: Es ist ein Wein, um allein oder mit italienischer Küche, gegrilltes rotes Fleisch oder gebackenen Fisch genießen.
- Speichern und servieren Hinweise: Zur besten Eigenschaften dieses Weines zu bewahren, sollte es bei einer Temperatur von 16ºC serviert werden.
Mehr anzeigen
,

Guadalupe 2012

Bewertungen anderer Jahrgänge von Quinta do Quetzal Guadalupe 201220172016

4/5

Er war nicht auf dem selben Niveau wie das Essen. Ein Aragonêz, den ich mit meinem Geschäftspartner getrunken hatte.
Kirschroter Farbton. Röst- und Räucheraromen. Fantastisch. Der Quinta do Quetzal Guadalupe war vom Geschmack her nicht klar zu definieren. Und trotzdem kein schlechter Wein.
Mehr anzeigen

4/5

Guter Wein, den man auch gut und gerne mal Zuhause alleine trinken kann. Am besten mit Freunden und einem guten Gespräch genießen.
Seine Ränder gingen fast ins Bräunliche über. Riecht köstlich nach rotem Tee. Am Gaumen machte sich die typische Herbe von Quinta do Quetzal breit.
Mehr anzeigen
Guadalupe 2016