Trends:

Alicante

Molino Real 50cl 2014

50cl

RP95Parker

48,95€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Süßwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
Weinregion:Alicante (Comunidad Valenciana, Spanien)
Weingut: Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

El Monte, S/n - 01308 - Lanciego - Spanien

Füllmenge: 50cl
Rebsorten: Moscatel
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Compañía de Vinos Telmo Rodríguez brachte den Molino Real 50cl 2014 hervor, einen Süßwein aus dem Weinbaugebiet Alicante, der die Weintrauben, Moscatel, des 2014 er Jahrgangs beinhaltet. Der Süßwein, Molino Real 50cl 2014, weist einen Alkoholgehalt von 14% Vol. auf. Ein Süßwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde und auch renommierte Weinfachleute ließen sich die Klassifizierung nicht nehmen: Robert Parker Punktzahl: 95.

Herstellung von Molino Real 50cl 2014

Molino Real 50cl 2014 (Moscatel)

Hersteller: Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Abk. Weinregion: Alicante

Trauben: Moscatel

Mehr sehen

Das Weingut

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Compañía de Vinos Telmo Rodríguez

Im Jahr 1994 entwickeln Pablo Eguzkiza und Telmo Rodriguez zusammen mit einem dritten Önologen Wein aus Garnacha alter Reben in einem Navarra-Glas. Der Wein erhielt den Namen "Alma", Spanisch für Seele. Das Projekt, welches zu Beginn noch unter dem Namen Compañia de Vinos de la Granja lief, erwachte zum Leben. Der Namen ließ keine Fragen offen: Das Unternehmen wollte sich mehr dem Wein zuwenden und eine Hommage an La Granja, einer berühmten aber ebenso alten Glasfabrik, widmen. Allerdings war dieses Projekt nicht allzulange erfolgreich und das Unternehmen brach seine Zelte ab.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP95Parker

Bewertungen von Molino Real 50cl 2014

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Molino Real 50cl 2014:Molino Real 50cl 2014 bewerten:

4 /5

Ich fand ihn lebendig und frisch.
Ich hatte mir etwas mehr erwartet.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Molino Real 50cl 201420092006

4/5

Ich bemerkte eine dumpfe Färbung. Riecht nach gerösteten Nüssen.Frisch und angenehm im Mund.
Ein Rotwein der gut zu Moussaka schmeckt.
Jemand aus der Szene hat ihn mir zum Verkosten geschenkt.
Mehr anzeigen

4/5

Ich habe mich mit Compañía de Vinos Telmo Rodríguez in Verbindung gesetzt und sie haben mich an ein Geschäft weitergeleitet das ihn verkauft.
Rot aber nicht zu dunkel. Aromen von Lakritz und Veilchen. Compañía de Vinos Telmo Rodríguez mit einem herben Geschmack.
Mehr anzeigen
Molino Real Malaga Branco 50cl 2006

Weitere Produkte des Weinguts