Sie können Ihr Kundenkonto ab jetzt nutzen.

Anis

Anís del Mono Seco 1L

1L

10,25€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Kategorie:Anis (Spirituosen)
Hersteller: Anís del Mono

Calle De Eduardo Maristany 115 - 08912 - Badalona - Spanien

Füllmenge: 100cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 40%
Land: Spanien
Der Anís del Mono Seco 1L wird von der Brennerei Anís del Mono erzeugt und ist ein Anis mit Wurzeln in Spanien mit 40% Vol.. Gemäß unseren Drinks&Co-Nutzern verdient dieser Anis eine Bewertung von 0 von 5 Punkten.

Herstellung von Anís del Mono Seco 1L

Anís del Mono Seco 1L

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Anís del Mono Seco 1L Crystal
  • Geruch: Anis
  • Geschmack: Anis

HERSTELLER: Vicente Bosch

LAND: Spanien

DETAILS BEREIT: Grana natürliche Anis und andere Kräuter werden in Kupferkesseln für ätherische Öle zusammen mit Zuckerrohr, entmineralisiertem Wasser und Neutralalkohol Premium-Komponente Anis destilliert

ALKOHOLGEHALT: 40%

Mehr sehen

Der Hersteller

Anís del Mono

Anís del Mono

Die Firma Anís del Mono wurde (1868 oder) 1870 von den Brüdern José und Vicente Bosch in Badalona gegründet. Ungewöhnlich ist das Flaschenetikett, zu dessen Entstehungsgeschichte es verschiedene Überlieferungen gibt. Dieses Flaschenlabel zeigt einen Affenmenschen, der die Gesichtszüge eines Mannes aufweist, aber einen komplett behaarten Körper und einen Affenschwanz besitzt - und der in seiner rechten Pfote resp. Hand eine Schriftrolle hält, auf der geschrieben steht: „Er ist der Beste, die Wissenschaft sagt das, und ich lüge nicht“ und in der linken eine Flasche hält. Eine Entstehungsgeschichte geht davon aus, dass dieses Motiv gewählt wurde, weil die Familie Bosch einen Affen als Haustier hielt, der sich auch in deren Schnapsfabrik aufhielt; einer anderen Überlieferung nach, wollten die Brüder Bosch die zu dieser Zeit populären Ansichten Charles Darwins provozierend karikieren, nach dessen Evolutionstheorie der Mensch vom Affen abstammt; oder aber die Wissenschaftsgläubigkeit insgesamt sollte durch das Label karikiert werden.

Weitere Informationen über den Hersteller

Bewertungen von Anís del Mono Seco 1L

Weitere Produkte der Destillerie