Trends:

Belgien

Chimay Roja

330ml

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Chimay Red ist eines der Biere, die das Adjektiv "premium" wirklich verdienen, und außerdem eines der wenigen belgischen Biere, die das sechseckige Logo von "Authentic Trappist Product" tragen können. Dies garantiert, dass ein Bier von einer "Trappisten"-Abtei produziert wird und dass ein Teil des Verkaufserlöses für gemeinnützige Zwecke gespendet wird.

Chimay Red ist das älteste der Chimay-Biere, das seit 1862 hergestellt wird, dem Jahr, in dem die Mönche von Chimay gemäß ihrer klösterlichen Traditionen der natürlichen Produktion ihr erstes Bier brauten.

So zeichnet sich Chimay Red durch seinen seidigen Geschmack und seine leicht bittere Note aus, denen ein zugleich leichtes und komplexes Aroma sowie fruchtige Nuancen und Noten von Aprikosen vorausgehen. Das Ganze wird im Einklang mit Grand Chimay-Käse oder in Kombination mit Geflügelgerichten, die in Bier gedünstet werden, noch besser verkostet.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Bier
Hersteller: Abbaye de Chimay

Route Charlemagne, 8 - 6464 - Baileux - Belgium

Füllmenge: 33cl
Alkoholgehalt: 7%
Gärung: Obergäriges Bier
Bierart: Ale
Land: Belgien

Beschreibung von Chimay Roja

Chimay Roja

VERKOSTUNG:

Gekrönt mit einem cremig, gibt Brune Chimay (rot) Aus einen schwachen Geruch von Pfirsich aus der Gärung. Sein Geschmack, so dass ein seidiges Gefühl auf der Zunge, ist frisch dank einem Hauch von Bitterkeit. Was den Geschmack, versuchen Sie die derjenige, der eine angenehme Herbheit welche Qualitäten harmonisch ergänzen den Geschmack von Bier bemerken wird.

Mehr sehen

Die Marke

Abbaye de Chimay

Abbaye de Chimay

Die Zisterzienser-Mönche bei der Arbeit legen die gleichen Anstrengungen zur Perfektion zu Tage, die sie in ihrem Gebet und Studium zeigen. Im Laufe der Zeit hat das Kloster das Bierbrauen in der Abtei in Chimay Scourmont und die Kaseherstellung zu einer wahren Kunst entwickelt. Was wären die Trappistenbiere und Käsesorten von Chimay ohne ihre lange, klösterliche Tradition, die den authentischen Geschmack erst erarbeitet hat? Um den Esprit der Mönche, die seit Jahrhunderten dort leben, zu verstehen, hier ein wenig Geschichte...

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Chimay Roja

4.2

18 bewertungen von Kunden
  • 5
    3
  • 4
    15
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Chimay Roja:Chimay Roja bewerten:

5/5

sehr gut
Mehr anzeigen,

Chimay Roja

4 /5

Ein Doppel Trappistenbier mit Champagner Hefe und einem köstlichen feinen süßen Geschmack. Eine vollständige Trappistenbier.
Mehr anzeigen
,

Chimay Rood

4 /5

Fantastic !!
Mehr anzeigen
,

Chimay Rossa

5 /5

ist das erste Mal, dass ich trank und konnte nicht besser fühlen werden, unglaublich gute
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen