Bier

Fass Leffe Brune 6L

6L

37,86€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Die Legende erzähl von Prämonstratenser-Mönchen von Dinant in Belgien und einer gefährlichen Epidemie, die sich über kontaminiertes Wasser in der Bevölkerung verbreitete. Was sollten die Bewohner tun? Die besorgten Mönche sahen die Lösung darin, Wass durch einen ihnen wohl bekannten Prozess zu purifizieren: Sie machten aus Wasser Bier. So rettete Fass Leffe Brune 6L das Leben vieler Belgier, aber der Weg des Biers war dort noch nicht zu Ende. Bis heute erfreut sich das Fass Leffe Brune 6L weltweiter Beliebtheit - und das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Bier
Hersteller: Leffe

Industrielaan 21 Boulevard Industriel - 01070 - Brussels - Belgium

Füllmenge: 600cl
Alkoholgehalt: 6.5%
Bierart: Abteibier
Land: Belgien

Herstellung von Fass Leffe Brune 6L

Fass Leffe Brune 6L

VERKOSTUNG:

  • Auge: Fûtleffe Brune 6L hat eine dunkelbraune Farbe, wie Schokolade und einen cremig-festen Schaum.
  • Geruch: Die Nase ist intensiv und komplex mit Röstaromen und Noten von süßen Kochbananen.
  • Mund: Der Geschmack ist spektakulär - gut ausbalanciert zwischen leicht bitterem Geschmack und Karamell mit Noten von Kaffee und Schokolade

ABV: 6,5% Vol.

Biertyp: Stout

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

5-6ºC

Die Marke

Leffe

Leffe

Leffe, ein Brautradition seit 1240: 1152 gegründet, war Notre-Dame de Leffe eine Abtei der Prämonstratenser-Chorherren, dh Mönche leben in einer Gemeinschaft zeichnet sich durch seine Gastfreundschaft.

Weitere Informationen über die Marke

Bewertungen von Fass Leffe Brune 6L

Weitere Produkte der Marke