Trends:

Belgien

Leffe Blonde

330ml

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Steckbrief

Kategorie:Bier
Hersteller: Leffe

Industrielaan 21 Boulevard Industriel - 01070 - Brussels - Belgium

Füllmenge: 33cl
Alkoholgehalt: 6.6%
Gärung: Obergäriges Bier
Bierart: Abteibier
Land: Belgien

Beschreibung von Leffe Blonde

Leffe Blonde

VERKOSTUNGSHINWEIS:

  • Aussehen: Es hat eine intensive goldene Farbe, begleitet von einem reichlichen und cremeweißen Schaum von kurzer Dauer.
  • Aroma: Köstliche Bananenessenzen gemischt mit Zitrusnoten auf einem würzigen Untergrund, auf dem Vanille, Koriander und Nelken hervorstechen.
  • Körper / Geschmack: Sein Eintritt in den Mund ist sehr weich; Es strahlt subtile, aromatische und würzige Aromen aus, die seine wahre Eleganz zeigen.

CERVECERÍA: Leffe. Diese Brauerei wurde 1240 in der Gemeinde Dinant in der Provinz Namur in Südbelgien von den Kanonikern des Prämonstratenserordens gegründet, die Teil der Abtei Unserer Lieben Frau von Leffe waren und diese Tradition seit Jahrhunderten pflegen von diesem herrlichen Bier. Derzeit gehört die Marke zum Portfolio der riesigen Brauereigruppe AB InBev, die mit der Abtei eine Handelsvereinbarung über die Herstellung und den Vertrieb des Getränks geschlossen hat und in der Brauerei Stella Artois in Leuven hergestellt wird.

LAND: Belgien.

Art der Fermentation: Hohe Fermentation.Es wird aus Maismalzen, Gerstenmalzen und anderen aromatischen Malzen hergestellt, die eine besondere Keim- und Trocknungsbehandlung aufweisen, zusätzlich zu Quellwasser, Hopfen und einem speziellen Hefestamm, der für die strahlende goldene Farbe verantwortlich ist. Bei der Herstellung wird versucht, den klassischen Prozess der Herstellung von Bieren aus Abteien maximal zu berücksichtigen.

BIERART: Belgisches blondes Ale.

ABV: 6,6%

Mehr sehen

Die Marke

Leffe

Leffe

Leffe, ein Brautradition seit 1240: 1152 gegründet, war Notre-Dame de Leffe eine Abtei der Prämonstratenser-Chorherren, dh Mönche leben in einer Gemeinschaft zeichnet sich durch seine Gastfreundschaft.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Leffe Blonde

4.2

15 bewertungen von Kunden
  • 5
    2
  • 4
    12
  • 3
    1
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Leffe Blonde:Leffe Blonde bewerten:

3.5/5

M sieht gut aus, aber mit einem etwas stärkeren Geschmack.
Mehr anzeigen,

Leffe Blonde

4 /5

- Leffe Blonde ist ein klassisches Abteibier mit glatten und gut ausgewogen fruchtig, wärmende Aromen. Das Bier hat Noten von Quitte, Stachelbeeren, bitter Kirsch- und Apfelaromen zusammen mit einem Hauch von Nelken, Muskatnuss und Piment.
- Ursprünglich gebraut von Mönchen in der Nähe von Dinant, Belgien, Leffe Blonde weiterhin das traditionellen Rezepte im Jahr 1240 im Kloster geschaffen gebraut werden. Durch eine Lizenzvereinbarung der Leffe frühen 1950 Brauaktivitäten aus dem kleinen Belgien Universitätsstadt Leuven und der Abtei bewegt erhält noch Lizenzgebühren auf den Umsatz.
- Leffe Blonde mit seiner ausgeprägten Erbe und ansprechender Geschmack ist ohne Zweifel die Nummer eins unter dem belgischen Abbey Bieren.
- Gold-Medaille, 1998 Chicago Beer Awards.
Silbermedaille, 1995 World Beer Championship.
Bronzemedaille, 1999 Australien International Beer Awards.
Mehr anzeigen
,

5 /5

Die Leffe blonde ist meiner Meinung nach einer der besten belgischen Biere gibt. Es ist eine vollmundige Bier kommt aber sehr gut. Das allein ist ein Bier zu genießen, und obwohl es eine einfache trinken Bier ist ein helles Bier.
Mehr anzeigen
,

5 /5

Gut
Mehr anzeigen
,
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts