Havana Club x Skepta 2.0 – Eine Limited Edition für die Community

Von Daniel Tangerner

Sie haben es wieder getan: Havana Club und der weltberühmte Rapper Skepta präsentieren eine weitere exklusive Kollaboration, die von den kubanischen Traditionen der Rum-Marke und den nigerianischen Wurzeln Skeptas inspiriert wurde. Im Zentrum dieser Zusammenarbeit steht die Limited Edition Havana Club x Skepta 2.0, die zur Unterstützung ihrer gemeinsamen globalen Community entworfen wurde.

Auf Kuba ließ sich die Grime-Ikone von den kubanischen Traditionen inspirieren. Er entdeckte viele Parallelen zwischen der afrokubanischen Wesensart und seiner nigerianischen Yoruba-Kultur. In seiner Heimat ist er nämlich nicht nur für seine Rapkünste bekannt. Skepta ist ein Häuptling der Yoruba und damit kommt ihm eine ganz besondere Ehre dieser Kultur zuteil. Gemeinsam mit Havana Club hat er nun eine zweite Limited Edition des 7-jährigen Rums entwickelt, welche erneut den Denkern und Machern gewidmet wurde.

Das Design der Flasche trägt viele bedeutungsvolle Symbole. Adire, ein traditionelles Yoruba-Textilmuster, ist auf dem Hintergrund des Etiketts eingebettet. Das Wahrzeichen des Bundesstaates Orgun, der Olumo Rock, wird von Falken umkreist und ist auf dem Label abgebildet. Außerdem zieren Kaurimuscheln, die in Kuba zu finden sind und auch in der Yoruba-Kultur zum Schmücken heiliger Orte dienen, das Label.

Diese Kollaboration mit Skepta ist eine weitere Zusammenarbeit von Havana Club mit erfolgreichen MusikerInnen aus der Rap-Szene, nachdem zuletzt Limited Editions des Havana Club 7 Años mit Kelvyn Colt sowie Nura erschienen waren. Das Produkt Havana Club x Skepta 2.0 können Sie bei Drinks&Co erwerben.

Havana Club x Skepta 2.0 – Eine Limited Edition des Havana Club 7 Años

Für diese Limited Edition wurde der hochwertige Havana Club 7 ausgewählt, der bereits in den 1960er Jahre kreiert wurde und als erstes Produkt von Havana Club die Welt des Rums revolutionierte. Der bereits von uns gegangene Schöpfer dieses außergewöhnlichen  Produktes, Don José Navarro, beschrieb ihn mit den folgenden Worten: „Ein kubanischer Rum in seiner reinsten Form.“

Havana Club 7 ist das Ergebnis eines meisterhaften Blends aus mehreren gealterten Rum-Basen, die durchschnittlich 7 bis 14 Jahre in Eichenfässern reifen und diesem Drink seinen unverwechselbaren Geschmack und seine einzigartige Aromapalette verleihen.

Jedem neuen Blend wird ein Teil des Rums der vorherigen Charge hinzugefügt, bevor er gealtert und für den nächsten Blend verwendet wird. Diese einzigartige Havana Club-Technik, kontinuierliche Alterung genannt, verleiht Havana Club 7 seine authentischen kubanischen Geschmacksnoten:

Farbe: Helles Mahagoni-Braun.

Nase: Ein exquisites Bouquet mit komplexen und intensiven Noten von Kakao, Vanille, Zedernholz und tropischen Früchten.

Mund: Ausgewogener und äußerst komplexer Geschmack mit raffinierten Noten von Kakao, Vanille, Zuckerrohr, Kastanien und tropischen Früchten, angereichert mit holzigen und würzigen Akzenten.

Abgang: Intensiv, rund und samtig im Mund, verbindet dieser Rum komplexe Altersnoten mit einer Frische, die an Zuckerrohr erinnert.

Der Havana Club x Skepta 2.0 kann pur, auf Eis oder in Cocktails genossen werden – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Genießen!

Weitere Produkte von Havana Club finden Sie auf der Website von Drinks&Co.

Einen Kommentar hinterlassen