Jetzt neu bei Drinks&Co: Havana Club x Pigalle

Von Daniel Tangerner

Havana Club und Pigalle präsentieren eine exklusive Kollaboration, die beide Marken mit ihrem Selbstverständnis von Lebensfreude und Street Culture perfekt verbindet. Im Zentrum dieser Zusammenarbeit steht eine Limited Edition des weltbekannten Havana Club 7 Años, die von Stéphane Ashpool, Designer des französischen It-Labels Pigalle, kreiert wurde.

Doch die enge Verbindung zur Street Culture ist nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Marken: Ähnlich wie Havana Club hat sich Stéphane Ashpool stets von der Welt der Musik und des Rhythmus inspirieren lassen. Von seiner allerersten Blockparty bis hin zu seinen ikonischen Pigalle-Modenschauen – Musik diente immer als der klangliche Geist, der Ashpools bunte kreative Reise leitete. Als der Designer zum ersten Mal Kuba besuchte, war er von der lokalen Musik- sowie Tanzszene und der positiven Energie der Menschen fasziniert.

Eine kreative Reise durch La Habana

Für die Kollaboration Havana Club x Pigalle Paris wurde das Konzept der Vergänglichkeit aufgegriffen. Die verblassten Farben der Gebäude von La Habana sind Erinnerungen an vergangene Zeiten, die durch Wind, Salz und den Alterungsprozess reiche Palette an Farben und Texturen schafften, die einzigartig für die Insel sind. Diese Gebäude, von den Einheimischen La Patina genannt, sind Zeugen der Zeit und das Symbol für Vergänglichkeit. Die Limited Edition von Havana Club 7 Años mit ihren sanften Pastelltönen repräsentiert die Gebäude der kubanischen Hauptstadt.

Diese Limited Edition ist einer globalen Community von Kreativen, Musikern und Tänzern gewidmet, die Stéphane Ashpool, Pigalle und Havana Club supporten möchten.

Havana Club x Pigalle – Eine Limited Edition des Havana Club 7 Años

Für diese Limited Edition wurde der hochwertige Havana Club 7 ausgewählt, der bereits in den 1960er Jahre kreiert wurde und als erstes Produkt von Havana Club die Welt des Rums revolutionierte. Der bereits von uns gegangene Schöpfer dieses außergewöhnlichen  Produktes, Don José Navarro, beschrieb ihn mit den folgenden Worten: „Ein kubanischer Rum in seiner reinsten Form.“

Havana Club 7 ist das Ergebnis eines meisterhaften Blends aus mehreren gealterten Rum-Basen, die durchschnittlich 7 bis 14 Jahre in Eichenfässern reifen und diesem Drink seinen unverwechselbaren Geschmack und seine einzigartige Aromapalette verleihen.

Jedem neuen Blend wird ein Teil des Rums der vorherigen Charge hinzugefügt, bevor er gealtert und für den nächsten Blend verwendet wird. Diese einzigartige Havana Club-Technik, kontinuierliche Alterung genannt, verleiht Havana Club 7 seine authentischen kubanischen Geschmacksnoten:

Farbe: Helles Mahagoni-Braun.

Nase: Ein exquisites Bouquet mit komplexen und intensiven Noten von Kakao, Vanille, Zedernholz und tropischen Früchten.

Mund: Ausgewogener und äußerst komplexer Geschmack mit raffinierten Noten von Kakao, Vanille, Zuckerrohr, Kastanien und tropischen Früchten, angereichert mit holzigen und würzigen Akzenten.

Abgang: Intensiv, rund und samtig im Mund, verbindet dieser Rum komplexe Altersnoten mit einer Frische, die an Zuckerrohr erinnert.

Der Havana Club x Pigalle kann pur, auf Eis oder in Cocktails genossen werden – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Genießen!

Weitere Produkte von Havana Club finden Sie auf der Website von Drinks&Co.

Einen Kommentar hinterlassen