Speyside, das Herz des Whiskys

 TAGS:Schottland ist die Hauptstadt des Whiskys. Einige dieser geschätzten Marken werden in bestimmten Gebieten des Landes hergestellt, bekannt für seine grünen Landschaften, den Weinstuben und dieses klassische Getränk, das einen neu belebt und gleichzeitig Tradition und Herrschaft bringt.

Einige der Whiskys mit großer internationaler Anerkennung werden in Speyside produziert, einem Gebiet im Land am Fluß Spey, der die spektakulären Berge erahnen lässt. In der Tat sind die Reiserouten in diesem Gebiet ein Favorit bei den Schlemmern, die ins Land kommen, hier findest du 40 Brennereien, die dieses pure Malzgetränk herstellen.

Unter den Qualitäten dieses Whiskys hebt sich sein etwas süßer Geschmack hervor und der tiefe Geruch nach Waldblumen, wie die Rosen und die Veilchen. Die Fruchtaromen findet man auch in anderen Destillaten, wie Äpfel oder die Zitronen.

Lerne unsere Empfehlungen kennen:

 TAGS:Ye Franciscan Whisky 1LYe Franciscan Whisky 1L

Ye Franciscan Whisky 1L: Einer der erschwinglichsten im Preis und wenn wir den Geschmack beachten, der von hoher Qualität ist, ist es eine runde Kombination. Er schmeckt auch nach Früchten und hat blumige Noten. Alles macht Sinn mit diesem so besonderen Geschmack. Mit viel Eis wird er während den heißen Nachmittagen im Sommer geschätzt, bei einem guten Essen mit Freunden.

 



 TAGS:Whisky Wemyss Vintage Malts - Angels & Devils - Speyside 1986Whisky Wemyss Vintage Malts – Angels & Devils – Speyside 1986

Whisky Wemyss Vintage Malts – Angels & Devils – Speyside 1986: Aus starkem Charakter und mit großer Persönlichkeit strömt er Kaffearoma aus. Das geröstete und geräucherte findet man unter seinen Geschmack. Diese Erlesenheit ist ideal für Nachttische, da er einen Hauch Bitter Haselnuss präsentiert.



 TAGS:Glen Garioch 12 YearsGlen Garioch 12 Years

Glen Garioch 12 Years: Die Exklusivität präsentiert sich in dieser Flasche. Die ganze Magie von Speyside liegt in diesem fantastischen  Destillat mit süßem Geschmack, wie die Mehrheit der Whiskys aus dieser Kategorie. Die Flasche besitzt ein erhabenes Design und ist auch ein besonderes Stück, gemacht für Sammler.

 

Schreibe einen Kommentar Speyside, das Herz des Whiskys