Very Important Wine: Die Weine der Hollywood-Stars

Von Karin Mosca
Hollywood

In der letzten Zeit lassen sich immer mehr Filmstars von der Welt des Weines verführen. Viele Promis stellen derzeit eigenen Wein her und bringen ihn, mit teilweise großem Erfolg, auf den internationalen Markt. Entdecken Sie mit uns die Weine der Hollywood-Stars, die auch die Wein-Community von sich überzeugen konnten.

Cameron Diaz                                                

Erst vor wenigen Tagen hat die Schauspielerin Cameron Diaz ihre neue Linie biologischer Weine vorgestellt. Zusammen mit der Unternehmerin Katherine Power gründete sie das Label Avaline, unter dem zwei Sommerweine angeboten werden: ein spanischer Weiß- und ein französischer Roséwein. Diaz definiert ihre Weine als „clean“, weil sie aus Trauben aus biologischem Anbau und ohne Zusatzstoffe hergestellt werden. In ihrem Instagram-Konto stellte die Schauspielerin ihren Avaline wie gefolgt dar: „Ich habe immer geglaubt, dass der Schlüssel zum Wohlbefinden das Gleichgewicht ist. Einen sauberen Wein voller Natürlichkeit und ohne Dutzende von Zusätzen zu schaffen, hat mir geholfen, das Gleichgewicht in einem Glas Wein zu finden.“

Drew Barrymore

Die Weine des ehemaligen Hollywood-Wunderkindes (wer erinnert sich nicht an sie in E.T. Der Außerirdische?) werden unter dem Namen Barrymore Wines verkauft und in Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Weingut Camel Road Estate produziert. „Wein ist eine leidenschaftliche Sache, er ist nicht für schwache Nerven geeignet“, erklärt die Schauspielerin, welche Weine mit den Rebsorten Pinot Grigio und Pinot Noir herstellt. Und wie ihr Kollege Cameron Diaz sagte Drew Barrymore Ja zur ökologischen Nachhaltigkeit.

Sarah Jessica Parker

Im Jahr 2019 kündigte Sarah Jessica Parker der Welt die Einführung ihrer Weinlinie SJP x Invivo an. Dieser Sauvignon Blanc wird in der wunderschönen Weinregion von Marlborough, Neuseeland, hergestellt, die für diese Rebsorte berühmt ist. In diesem Jahr lancierte die Diva einen Rosé, der sich perfekt für einen Aperitif im Sex and the City-Stil eignet: Der Invivo X SJP Rosé wird in den Kellern des Chevron Villette in der Provence mit Cinsault, Grenache und Syrah-Trauben hergestellt.

Gerard Depardieu

„Der Wein, den ich herstelle, ist nicht zum Sammeln, sondern zum Öffnen und Trinken mit Freunden beim Kartenspiel.“ Gerard Depardieu, der in der Vergangenheit erklärte, er habe auch 14 Flaschen Wein pro Tag getrunken, stellt so die von ihm produzierten Weine vor. Auch wenn die Auswahl an Rot-, Weiß- und Roséweinen ziemlich groß ist, ist das Château Tigné – das Weingut, das er 1989 gekauft hat und das im Herzen der Anjou liegt – vor allem für zwei große Cuvées berühmt: Cyrano und Mozart. Diese Weine werden ausschließlich in besonderen Jahrgängen und in begrenzten Mengen hergestellt. Der französische Star besitzt weitere Weingüter auf der ganzen Welt.

Weine von Hollywood-Stars:  Gerard Depardieu

Brad Pitt und Angelina Jolie

Das ehemalige Ehepaar der Superstars Brad Pitt und Angelina Jolie, besser bekannt als Brangelina, besitzt das ebenso berühmte Château Miraval, ein wunderschönes Anwesen im provenzalischen Dorf Correns. Unterstützt durch die Erfahrung der Familie Perrin haben Brad und Angelina die Welt des Roséweins revolutioniert: 2013 wurde ihr Rosé vom Wine Spectator zum „besten Rosé der Welt“ gewählt.

 TAGS:Miraval Rosé 2019

Miraval Rosé 2019

Fruchtig und frisch überzeugt uns dieser fruchtige Rosé.

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

Einen Kommentar hinterlassen