Wie und mit was man Wodka trinkt

 TAGS:Der Wodka ist einer der Schnäpse, die ursprünglich aus Russland kommen (sein Name bedeutet wortwörtlich „Wässerchen“). Er ist ähnlich in seiner Herstellung wie andere Schnäpse mit hohem Alkoholgehalt, hat aber die Besonderheit, dass es in seiner klassischen Vielfalt an Geschmack und Geruch fehlt, eher kommt er nach den Eigenschaften von Alkohol (Ethanol) aus denen er besteht, zusammen mit seiner einzigen Zutat, dem Wasser.

Diese Eigenschaft macht ihn zu einem ausgezeichneten Rohmaterial für die Herstellung von Mix und Cocktails aller Art. Er ist ideal, um Fruchtsäften, Erfrischungen mit Kohlensäure, Tonic Wasser usw. einem Hauch Alkohol zu geben, und ist auch eine wichtige Zutat bei bekannten Cocktails wie Bloody Mary, Caipiroska, Cosmopolitan, Destornillador, Gimlet, White Russian oder Vodka Martini.

In Wirklichkeit trinkt man den Wodka in den Ländern wo man in herstellt also in Russland, Polen und den Balkanstaaten traditionell pur in kleinen kalten Gläsern und als Begleitung zum Essen, wahrscheinlich wegen seiner Fähigkeit die starke Kälte im Winter zu bekämpfen. Hier an diesem Fleckchen Erde sind die klassischsten und typischsten Getränke als Begleitung von Speisen eben dieser Getreideschnaps und Tee, im Gegensatz zum Rest von Zentraleuropa und des Südens mit Bier.

Außer dem klassischem „weißen“ Wodka muss man die Verbreitung dessen hervorheben, die in der letzten Zeit in der Welt stattgefunden hat, die es aber bereits seit langer Zeit in den slavischen Ländern gibt, mit den aromatisierten Wodkas, besonders mit Zitrone, Beeren, Spezies und anderen Zutaten, die man in diesen Schnaps gibt und der weltweit am meisten getrunken wird, ein frischer Wind und bei manchen Gelegenheiten bis „chic“, auf dem Markt, die alkoholischen Getränke mit hohem Alkoholwert, hoch wettbewerbsfähig und jeden Tag erscheinen Neuigkeiten in der Vielfalt.

 TAGS:Vodka FlagmanVodka Flagman

Vodka Flagman

 

 

 TAGS:Absolut Rock EditionAbsolut Rock Edition

Absolut Rock Edition

Schreibe einen Kommentar Wie und mit was man Wodka trinkt