Trends:

Brunello Di Montalcino

Leonardo Brunello di Montalcino

75cl

24,47€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Brunello di Montalcino ist ein Rotwein von der Cantine Leonardo Da Vinci. Das Weingut befindet sich in Vinci, einer italienischen Stadt in der Provinz Florenz. Aber die vielen Besitztümer und Ländereien erstrecken sich bis nach Montalcino. Die einzigartige Kellerei ist nach dem italienischen Renaissance-Gelehrten benannt, der in allen Bereichen des menschlichen Wissens geschult war und sich nicht nur durch seine große Intelligenz, sondern auch durch seine Leidenschaft für den Wein auszeichnete.

Dieser Wein stammt aus den Berggebieten der Gemeinde Montalcino (Siena). In dieser Region herrscht ein mediterranes Klima, die Böden sind überwiegend kalkhaltig und von mittlerer Textur. Er hat hervorragende organoleptische Eigenschaften: optisch eine intensiv purpurrote Farbe mit violetten Reflexen; in der Nase Aromen von Brombeeren, roten Johannisbeeren und Kirschen; am Gaumen weich, einhüllend, mit sanften Tanninen und guter Säure.

Auf dem Etikett dieses Weins ist "der vitruvianische Mensch" zu sehen, eine berühmte Zeichnung von Leonardo da Vinci. Sie stellt den maximalen Ausdruck der Harmonie menschlicher anatomischer Proportionen dar. Mit seinen Weinen möchte das Weingut etwas Ähnliches zum Ausdruck bringen: den maximalen Ausdruck der Harmonie von Geschmack und dem Aroma der Trauben. Jene werden nach der "Leonardo-Methode" verarbeitet, der Abhandlung über den Wein, die das Genie vor mehr als 500 Jahren verfasst hat.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Weinregion:Brunello Di Montalcino (Toskana (Region), Italien)
Weingut: Cantine Leonardo da Vinci

Via Provinciale Di Mercatale, 291 - 50059 - Vinci - Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Sangiovese
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13.5%

Herstellung von Leonardo Brunello di Montalcino

Leonardo Brunello di Montalcino (Sangiovese)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: dunkel und intensiv rot.
  • Nase: fruchtige Nase mit Aromen von dunklen Beeren und Kirschen.
  • Mund: Beerenaromen und ein Hauch von Marzipan. Erstaunlich Spiel von Mineralität, Obst und weiblicher Ausdauer.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Brunello di Montalcino.

REBSORTE(N): Sangiovese 100%

AUSBAU: im Alter von in slowenischen Eichenfässern in der mindestens 2 Jahre vor der Abfüllung.

PASST ZU: Wildgerichte, italienische Gerichte Rindfleisch, Ossobuco alla milanese.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 ° C

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Cantine Leonardo da Vinci

Cantine Leonardo da Vinci

Die Kellerei Leonardo da Vinci wurde 1961 gegründet, als 30 kleine Winzer beschlossen, sich ihrer Leidenschaft für die Weinproduktion anzuschließen und an den Ausgaben für einen einzigartigen Ort teilzuhaben, an dem sie die Trauben in Weiß und Rot verwandeln können.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Leonardo Brunello di Montalcino

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Leonardo Brunello di Montalcino:Leonardo Brunello di Montalcino bewerten:

4 /5

- Der Brunello zaubert Mona Lisas Lächeln auf die Lippen
- Ein wahrer Augenschmaus
- Mit beerigen Aromen und einem Hauch Marzipan
- Schon der Duft entspannt die Sinne und lässt die Renaissance wieder lebendig werden
- Am Gaumen zeigt der Brunello ein markantes Spiel von Mineralität, Frucht und weiblicher Beharrlichkeit., Farbe: kräftig Dunkelrot Allergene: enthält Sulfite
Mehr anzeigen
,

4 /5

Kraeftig dunkelrot. Der Brunello zaubert Mona Lisas Laecheln auf die Lippen. Ein wahrer Augenschmaus. Intensiv duftig in der Nase mit Aromen von Beeren und einem Hauch Marzipan. Schon der Duft entspannt die Sinne und laesst die Renaissance wieder lebendig werden. Am Gaumen zeigt der Brunello ein markantes Spiel von Mineralitaet, Frucht und weiblicher Beharrlichkeit. Passt zu: Wildgerichten oder italienischen Fleischgerichten wie Osso Bucco alla Milanese .
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts