Trends:

Champagne

Bollinger Brut la Grande Année 2008

75cl

RP97Parker

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Jahrgang: 2008
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Bollinger

20 Boulevard De Maréchal - Latre De Tassigny - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay (29%), Pinot Noir
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Brut
Bollinger brachte den Bollinger Brut la Grande Année 2008 (130,00€) hervor, einen Schaumwein aus dem Weinbaugebiet Champagne, der 2008-er Pinot Noir und Chardonnay enthält. Dieser Schaumwein hat 12% Vol.. Zu Kaviar und Hummer passt der Bollinger Brut la Grande Année 2008 ausgezeichnet. Der Schaumwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4,3 von 5 Punkten, während er von der Fachjury wie folgt benotet wurde: Robert Parker Punktzahl: 97..

Beschreibung von Bollinger Brut la Grande Année 2008

Bollinger Brut la Grande Année 2008 (Chardonnay und Pinot Noir)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Goldener
  • Nase: fruchtig Dominanz (Pflaume) und Zitrus ergänzt durch florale Noten und endend mit einem Hauch von Gewürzen (Safran und Tonkabohne)
  • Mund: seidig und glatt Wein, aromatische Nase ist. cremige Textur. langer Abgang mit einem Hauch von Jod

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne

WEINBERG: Bollinger. Vineyard von 178 Hektar, darunter 60 Hektar Grand Crus, Premiers Crus von 90 ha. Pinot Noir Anpflanzung stark.

REBSORTE(N): 71% Pinot Noir, 29% Chardonnay

ALTERUNG: Der Wein auf der Hefe Flaschen unter Kork für mindestens 6 Jahre ist. Die Flaschen wurden geschüttelt und dann erbrach Hand. Bleiben Sie 3 Monate im Keller bevor sie gesendet werden. Dieser Sekt hat ein großes Alterungspotenzial.

HERSTELLUNG: Bollinger Brut la Grande Année 2008 wird aus Trauben von höchster Qualität aus 100% Grand und Premiers Crus gemacht. 18 Sorten speziell Gebiete hauptsächlich Le Mesnil-sur-Oger und Cramant für Chardonnay und Pinot Ay und Verzenay Schwarz. Im Jahr 2008 vollkommen reif mit außergewöhnlichen Säuren kombinierten Trauben haben diesen Wein unendlicher Tiefe erzeugt. Die Gärung erfolgt in kleinen Eichenfässern alt, 20 Jahre im Durchschnitt.

PASST ZU: Ideal mit Kaviar, Nuss St. Jacques snacked oder Tartar, Schinken schwarzes Schwein, Huhn mit Sahne oder Hummer oder Hummer.

SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 8 - 10 ° C

ALKOHOL 12%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Bollinger

Bollinger

Das Haus Bollinger gilt als eine 'Seltenheit' der Champagne. Eine leere Behauptung? Keineswegs, denn es handelt sich um eines der sehr wenigen Weingüter dieser französischen Perlweinregion, die sich noch heute in Privatbesitz befinden. Während die Mehrzahl der großen Häuser während des Champagner-Booms in den 90-ern eine Ausweitung der Gebietsfläche durchsetzten, blieb Bollinger seiner vorbildlichen Ethik-Charta treu und lehnte derartige qualitätsmindernde Maßnahmen ab. Und so umfasst das Unternehmen noch heute 163 Hektar in einer außergewöhnlichen Lage in der Champagne, die für ewigen qualitativen Stil steht.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP97Parker

Bewertungen von Bollinger Brut la Grande Année 2008

4.3

10 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    9
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Bollinger Brut la Grande Année 2008:Bollinger Brut la Grande Année 2008 bewerten:

5/5

Schnelle Lieferung, geeignete Verpackung. Flasche in einwandfreiem Zustand.
Mehr anzeigen,

Bollinger Brut la Grande Année 2008

4 /5

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Gold.
  • Nase: eine schöne Komplexität, Aromen von Honig, Lebkuchen und Zuckerrohr. Eine schöne aromatische Tiefe, fruchtig, würzig und blumige Noten, eine komplexe Nase: Pfirsich, Pflaume und ora Rinde.
  • Mund: dichte und harmonische Mund, cremige Aufbrausen Rahmen Frische, diskrete endgültige Salinität.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne.

REBSORTE(N): 71% der Pinot Noir und 29% Chardonnay.

PASST ZU: Gänseleber, Fisch, rotes Fleisch und Käse.

SERVIERTEMPERATUR: 8-10 °C

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr anzeigen
,

4 /5

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Helle strohgelbe Farbe.
  • Nase: Aroma von frischen Früchten mit Noten von Zitrone, Honig, Kekse, weißen Blumen, Nüssen und Kirschen.
  • Mund: Es hat eine vollen Körper, intensive Säure, ist ein eleganter, Sekt und lebendiger Wein mit Noten von Früchten und einem langen Abgang, präziseen und angenehm.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Ay (Frankreich).

WEINBERG: Bollinger.

REBSORTE(N): Pinot Noir (71%) und Chardonnay (29%).

AUSBAU: Madura auf der Hefe für 9 Jahre in Eichenfässern und dann in dem manuellen disgorgement jeder Flasche.

HERSTELLUNG: Der Wein wird in kleinen Eichenfässern alt gemacht, dass es sein großes Aroma und Zartheit geben.

PASST ZU: Ideal für Meeresfrüchte, Fisch, leichte Gerichte und vegetarische Gerichte zu begleiten.

SERVIERTEMPERATUR: 8-10ºC

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr anzeigen
,

4 /5

Da ich ihn zwischen den Mahlzeiten verkostet habe, kann ich nicht wirklich Auskunft zur Paarung geben. Wir hatten ihn auf einer Reise mit einem anderen Paar probiert.
Intensive Farbe. Sticht besonders durch sein zartes Hefearoma hervor. Dieser 2008 war geschmacklich nicht definierbar, dennoch nicht schlecht.
Mehr anzeigen
,

Bollinger Grande Annee 2008

Weitere Produkte des Weinguts