Trends:

Champagne

Gosset Excellence Brut Magnum

Magnum

62,07€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Das Haus Gosset hat gerade sein historisches Jubiläum zum 425-jährigen Bestehen gefeiert. Gegründet durch Pierre Gosset im Jahr 1584 ist es eines der ältesten Betriebe in der Champagne. Sein Ruf für Vorzüglichkeit beginnt schon in den Reben. Ihr Champagner wird vollständig aus Reben der Trauben Premier Crus und Grand Crus gewonnen. Die Herstellung überzeugt dabei durch handwerkliche Kunst mit unglaublicher Liebe zum Detail, und bevor auch nur eine Flasche auf den Markt kommt, werden diese für mindestens drei Jahre, fünf Jahre für prestigeträchtige Weine, in den dunklen Kellergewölben des Weinguts gelagert. Der Gosset Excellence Brut Magnum besitzt ein helles leuchtendes Gelb und trägt Tausende Champagnerbläschen im Glas. Sein großartiger Ausdruck und sein Aroma von reifen Früchten unterstreicht den kraftvollen Charakter dieses Champagners. Eine Kombination aus Frische und Bitterstoffen mit salzigen Noten wird durch den Mix von 36% Chardonnay, 45% Pinot Noir und 19% Pinot Meunier erzielt. Diese Zusammenstellung macht aus diesem Champagner den idealen Begleiter zu einem Sommerfest, da er selbst zu rotem Fleisch durchaus erfrischend ist. Auf den Weinkarten der besten Restaurants ist er ein Favorit, da er die außergewöhnliche Fähigkeit besitzt, zu einer großen Reichweite an kulinarischen Stilen zu passen. Er wird in der repräsentativen Botellas Champagnois-Schachtel als 150cl-Flasche geliefert.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Gosset

12, Rue Godart Roger - 51200 - EPERNAY - Frankreich

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
375ml und 75cl
Rebsorten: Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Brut

Herstellung von Gosset Excellence Brut Magnum

Gosset Excellence Brut Magnum (Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Noir)

VERKOSTUNG:

  • Vista:Champagne Gosset Excellence Brut Magnum hat eine intensive Farbe.
  • Nase: Aromatisch und elegant, das sind die Adjektive, die Gosset Champagne brut beschreiben.
  • Mouth: Dieses Haus ist das älteste Haus der Champagner Wein. Diese brut excellence wird perfekt sein für einen Snack, und wie viel Champagner brut, ist es angebracht, zu jeder Zeit des Tages für eine Weinprobe mit Freunden. Das ideale Format für alle Beteiligten!

KELLER: Gosset

Mehr sehen

Das Weingut

Gosset

Gosset

Die Geschichte der Region Champagne nicht ohne verstanden werden Gosset. Beide Region und Weingut, beginnen ihre Reise im Jahre 1580, zwei Jahrhunderte vor der Entdeckung der Gärung, mit der ruhigen Rotweine und Chardonnay Pinot Noir genannt "vins d'Ay". Beklagten waren die Weine an der Französisch Hof Heinrichs III und Louis XIII, zusammen mit den Weinen des Burgunds. Pierre Gosset begann diese Tätigkeit in dem Bereich, so dass sie mehr als 400 Jahren die Behandlung und Charonnay Pinot Noir. Das Weingut Philosophie heute auf gleichbleibender Qualität über alles (Vertrieb, Produktion, etc. ..) konzentriert. Wenn die Trauben sind ausgezeichnet für die Entwicklung einer Million Flaschen, fertig ist, aber wenn die Qualität der Trauben ist nicht geeignet, die halten die Herstellung von Flaschen für Qualität. Die Trauben, die Werke beträgt 95% Gosset Grand cru, einige Weingüter bieten diese Daten und ist der einzige Weg, um gleichbleibende Qualität zu haben.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Gosset Excellence Brut Magnum

4

3 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    1
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Gosset Excellence Brut Magnum:Gosset Excellence Brut Magnum bewerten:

3 /5

Has a strong colour. I loved the smell of baking. Woody flavour, do not know if the grapes or barrels.
We drank it in the toasts.
Too commercial for my taste.
Mehr anzeigen
,

Gosset Brut Excellence Magnum

Weitere Produkte des Weinguts