Trends:

Champagne

Jacquesson Cuvée Nº741

75cl

RP92Parker

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Andere Jahrgänge: Andere Jahrgänge
2017 und 2013
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Champagne Jacquesson

68 Rue Du Colonel Fabien - 51530 - Dizy - Frankreich

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Bio:
Rebsorten: Pinot Nero, Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%
Art Von Schaumwein: Extra Brut
Der Jacquesson Cuvée Nº741 (407,82€) von Champagne Jacquesson ist ein in der Weinregion Champagne verwurzelter Schaumwein, der aus den Trauben, Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir und Pinot Nero, gekeltert wird. Dieser Schaumwein hat 12% Vol.. Gerichte, die mit dem Jacquesson Cuvée Nº741 harmonieren: Fleisch und Schwein. Der Schaumwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während er von der Fachjury wie folgt benotet wurde: Robert Parker Punktzahl: 92..

Beschreibung von Jacquesson Cuvée Nº741

Jacquesson Cuvée Nº741 (Pinot Nero, Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay)

VERKOSTUNG DES Jacquesson Nº741 Brut:

  • Auge: gelb, goldene Farben und reichlich und anhaltende Perlage.
  • Nase: Zitrusfrüchte und etwas kandiert, Noten von Nüssen, Mineralien und Stein Nuancen.
  • Mund: fein und seidig Aufbrausen verflochten mit einer präzisen olfaktorischen Rückkehr ein sauberes Finish, schmackhaft und süße Noten.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Champagne.

REBSORTE(N): 61% Chardonnay, 21% Pinot Meunier, 18% Pinot Noir.

PAARUNG: Krustentiere und Fischgerichte.

SERVIERTEMPERATUR: 6-8 °C

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Punkte

RP92Parker

Bewertungen von Jacquesson Cuvée Nº741

4

17 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    16
  • 3
    1
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Jacquesson Cuvée Nº741:Jacquesson Cuvée Nº741 bewerten:

4 /5

Intensive Hefearomen. Für einen Champagne war er, meiner Meinung nach, zu rau am Gaumen.
Besonders das zarte Holzaroma dieses Weins sagte mir persönlich sehr zu.
Mehr anzeigen
,

Jacquesson Cuvée Nº 741 Extra-Brut

4 /5

Ich bemerkte eine dumpfe Färbung. Bouquet aus Hefe und Backwaren.Im Mund erinnerte er an Milchkaffee.
Hätte besser zu Fisch als zu Fleisch gepasst.
Ein Kunde hatte ihn mir geschenkt.
Mehr anzeigen
,

Jacquesson Cuvée Nº741 Brut Blanc

4 /5

Reiches Hefearoma. Er hat mich aufgrund seines Rauchgeschmacks fasziniert.
Meiner Ansicht nach gibt es keinen Besseren von Champagne.
Mehr anzeigen
,

Jacquesson Cuvée 741 Extra Brut

Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts