Trends:

Champagne

Ruinart Blanc de Blancs 1990

75cl

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Jahrgang: 1990 Andere Jahrgänge
2010, 2004 und N/A
Weinregion:Champagne (Champagne, Frankreich)
Weingut: Ruinart

4, Rue Des Crayères, B.P. 85 - 51053 - Reims - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay
Allergene: Enthält Sulfite
Der Schaumwein, Ruinart Blanc de Blancs 1990 , ist ein Champagne-Rebensaft des Weinguts Ruinart, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Chardonnay, der 1990er-Ernte zurückzuführen ist. Ein Schaumwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 0 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Ruinart Blanc de Blancs 1990

Ruinart Blanc de Blancs 1990 (Chardonnay)

VERKOSTUNG DES Ruinart Blanc de Blancs 1990:

  • Auge: Der Wein hat eine ausgezeichnete Farbe, goldgelb mit einer schönen Leuchtkraft und einer feinen und anhaltenden Schaum.
  • Nase: Die Nase ist sauber und intensiv mit warmen und reichen Noten von Brioche, geröstetes Brot Französisch und gerösteten Mandeln.
  • Mund: Der Geschmack ist weich und harmonisch, mit Noten von Honig und Mineralien in einem langen Abgang und anhaltender.

Ruinart Blanc de Blancs ist aus einer Mischung aus 100% Chardonnay Premier Cru der besten Jahrgänge der letzten dren produziert. Trauben von Rebflächen in Sillery und Brimont (Herrenhaus Ruinart Familie), die mit sorgfältig ausgewählten Trauben aus anderen Premier Cru Weinbergen in der Côte de Blancs und Montagne de Reims zusammengesetzt werden.

Mehr sehen

Das Weingut

Ruinart

Ruinart

Hört man Ruinart, so denkt man vor allem an eines: die Beherrschung der komplizierten Kunst der Assemblage. Nahezu keinem anderen Champagnerproduzenten gelingt es, derart geschmacksorginelle, intensive und in ihrem Stil einzigartige Perlweine herzustellen wie dem in Reims gelegenen Champagnerhaus Ruinart. Eine Marke, die neben Qualität und Eleganz vor allem für Autentizität steht.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Ruinart Blanc de Blancs 1990

Dieses Produkt hat noch keine Kommentare. Geben Sie die erste Bewertung.

Bewertungen anderer Jahrgänge von Ruinart Blanc de Blancs 19900201002004

4/5

Ein Schaumwein der gut zu Moussaka schmeckt. Mein Schwager hatte mich auf diesen Wein aufmerksam gemacht.
Seine intensive Farbe hat mich angelockt. Der Ruinart Blanc de Blancs verströmte einen Hauch von Hefe. Hinterlässt ein angenehmes Prickeln am Gaumen.
Mehr anzeigen
Strom Müller

4/5

Hauseigene Trübung von . Ich war besonders von dem Backwarenaroma angetan. Sehr weich im Mund.
Dieser Schaumwein passt sehr gut zu kräftigem Fisch.
Wir haben den Wein zu zweit bei einem romantischen Abend genossen.
Mehr anzeigen
Omar Kahn
Dom Ruinart Blanc de Blancs 2004

Weitere Produkte des Weinguts