Trends:

Châteauneuf-du-Pape

Bosquet Des Papes Tradition 2017

75cl Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
Weinregion:Châteauneuf-du-Pape (Rhône, Frankreich)
Weingut: Domaine Bosquet Des Papes

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Mit dem Bosquet Des Papes Tradition 2017 (28,25€) präsentiert uns das Weingut Domaine Bosquet Des Papes einen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Châteauneuf-du-Pape, der aus Trauben des Jahrgangs 2017 gekeltert wurde.

Beschreibung von Bosquet Des Papes Tradition 2017

Bosquet Des Papes Tradition 2017

VERKOSTUNG:

  • Farbe: schöne rote und kirschrote Farbe und intensiver blauer Farbton gekennzeichnet, schöne helle Blitze von Veilchen, die Eleganz dieses Wein geben.
  • Nase: Große Intensität Aromen, sehr groß und lecker, können Sie kandierte Erdbeeren und Himbeeren Gefühl, dass dem Wein eine süßen Charakter, Vanille und würzige Noten geben, die die Art der Kindererziehung zu offenbaren.
  • Mund: lecker und ausgewogen, köstliche Aromen, die ein Muster wie reife Himbeeren, seidig Tanninen und reif zu machen. Sehr schöne Oberfläche.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: A.O.C. Chateauneuf du Pape.

WEINBERG: Bosquet des Papes.

REBSORTE(N): Grenache 75% Schwarz, 11% Mourvèdre, 11% Syrah, 3% Vaccarése, Counoise, Cinsault.

AUSBAU: 12 bis 18 Monate in Eichenfässern.

HERSTELLUNG: Die Trauben werden geerntet manuell; Vorfermentation Mazeration für drei Tage wird die Fermentation in Tanks Thermo Beton Häuten 28 bis 35 Tagen durchgeführt.

PASST ZU: Es kann mit köstlichen Garnelen sautiert mit Gemüse, Tintenfisch-Vinaigrette, leckeren Paella und anderen Lebensmittel aus dem Meer serviert werden.

SERVIERTEMPERATUR: 15-16ºC

ALKOHOLGEHALT: 15%

Mehr sehen

Bewertungen von Bosquet Des Papes Tradition 2017

Dieses Produkt hat noch keine Kommentare. Geben Sie die erste Bewertung.

Bewertungen anderer Jahrgänge von Bosquet Des Papes Tradition 2017201620122011

4/5

VERKOSTUNG DES Bosquet Des Papes Tradition 2016:
- Auge: helles Rubinrot.
- Nase: scrubland fantastische würzige Noten, neue Leder und süße rote und schwarze Früchte.
- Mund: voll, seidigen Körper ohne Nähte.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Chateauneuf du Pape.

REBSORTE(N): Grenache 75%, 11% Mourvedre, Syrah 11%, Vaccarese 1%, 1% und Cinsault Counoise 1%.

ALKOHOLGEHALT: 15%
Mehr anzeigen
Adelbert Hensel

4/5

Ein guter Domaine Bosquet Des Papes, der beispielsweise zu Rindergulasch passt. Ein Kunde hat ihn mir geschenkt.
Bosquet Des Papes Tradition zeigte seine typisch kräftige Farbe. Leichter Geschmack nach Kastanie. Dezente Salzigkeit im Nachgeschmack.
Mehr anzeigen
Dieter Wait

4/5

Diesen Bosquet Des Papes Tradition, Jahrgang 2011 habe ich bisher nur online zu kaufen gefunden.
Sehr gut gelungene kirschrote Farbe. Es dominiert der Geruch nach Erdbeeren. Alle Weine von Domaine Bosquet Des Papes sind, meiner Meinung nach, als sehr ausgewogen einzustufen.
Mehr anzeigen
Bernard Usma