Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002

Couly Dutheil (Chinon)

39,00€ (Ungefährer Preis)

Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Couly Dutheil (Chinon) erzeugte den Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002 , einen sehr guten Rotwein, der aus Trauben des Jahrgangs 2002 gekeltert wurde. Der Rotwein, Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002, weist einen Alkoholgehalt von 12% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Steckbrief · Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2002 Andere Jahrgänge
Weinregion:Chinon (Loire,Frankreich)
Weingut: Couly Dutheil

12 Rue Diderot - 37500 - Chinon - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%

Beschreibung · Couly Dutheil

Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002

VERKOSTUNG DES Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002:

  • Auge: tiefrot.
  • Nase: Aromen von kandierten roten Früchten.
  • Mund: Aromen von roten Früchten, viel Mineral, und einem Hauch von poliertem Tannin.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Chinon.

WEINBERG: Couly Dutheil

REBSORTE(N): 100% Cabernet Franc.

SERVIERTEMPERATUR: 15 °C

 

Couly Dutheil

Couly Dutheil Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2002

Historia-Wine

Auf in 04.39 Posted

4 /5

Mehr als 2.000 rare Weine, aus allen Wein-Ländern. Alle Jahrgänge seit 1900 sind verfügbar, sogar auch Raritäten seit 1790. Suchen Sie ihren gewünschten Wein nach Name, Jahrgang, Weingebiet oder Rebsorte.

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Drinks&Co:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2010

Ritter Vogel
Ritter Vogel

4/5

Kirschfarben. Bukett von Kompott aus roten Früchten. Hat mir gefallen weil er eine leicht herbe Note hinterließ.
Er hat perfekt zum Essen gepasst.
Ihn mit Freunden zu trinken ist immer ein Vergnügen.

Bewertungen für Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 2009

Norbert Becker
Norbert Becker

4/5

In einem Restaurant.
Ziemlich gedämpfte Farbe. Riecht gut, wie nach Himbeeren. Klarer Geschmack nach Himbeere.

Bewertungen für Chinon Clos de L'Echo Couly-Dutheil 1989

Bernard Usma
Bernard Usma

4/5

Rot mit violetten Rändern. Die Röstaromen waren deutlich zu erkennen.Erinnert an verbranntes Holz, es war aber ein angenehmer Geschmack.
Ich trank ihn zu Enten-Confit, was gut zusammenpasste.
Wir haben den 1989 mit Arbeitskollegen genossen.

Top-Seller Chinon