Trends:

Constantia

Klein Constantia Estate Chardonnay 2016

75cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
Weinregion:Constantia (Coastal Region, Südafrika)
Weingut: Klein Constantia Estate

PO Box 375 - Constantia - Südafrika

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12.5%
Der Klein Constantia Estate Chardonnay 2016 (208,86€) kommt als ausgezeichneter Weißwein aus der Weinregion Constantia daher, der die Weintrauben, Chardonnay, des 2016 er Jahrgangs beinhaltet. Der Weißwein, Klein Constantia Estate Chardonnay 2016, weist einen Alkoholgehalt von 12.5% Vol. auf. Ein Weißwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Beschreibung von Klein Constantia Estate Chardonnay 2016

Klein Constantia Estate Chardonnay 2016 (Chardonnay)

Hersteller: Klein Constantia Estate

Abk. Weinregion: Constantia

Trauben: Chardonnay

Mehr sehen

Das Weingut

Klein Constantia Estate

Klein Constantia Estate

Constantia, das erste Weingut in Südafrika, wurde 1685 gegründet und wurde verwendet, um Wein und andere Obst und Gemüse und Rinderhaltung zu produzieren.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Klein Constantia Estate Chardonnay 2016

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Klein Constantia Estate Chardonnay 2016:Klein Constantia Estate Chardonnay 2016 bewerten:

4 /5

Dank seines einzigartigen Terroirs ist der Klein Constantia Chardonnay ein frischer und komplexer Weißwein, der mit einer leuchtenden Farbe im Glas schimmert. Das Bouquet begeistert den Genießer mit seinen fruchtigen Noten von Limetten und Äpfeln, während am Gaumen eine mineralische Note hinzu kommt. Perfekt ausbalanciert, beeindruckt der Klein Constantia Chardonnay, der neun Monate in französischer Eiche reifte, mit seiner wunderbaren Textur, die in einem reichhaltigen Abgang gipfelt, der noch lange nachklingt. Auch wenn der Chardonnay von Klein Constantia bereits pur absolut köstlich ist, eignet er sich doch hervorragend als Begleiter zu ausgesuchten Speisen. Von cremigem Hühnchen, über gut gewürzte Salate bis hin zu dunklem Fisch bringt sich der Weißwein mit seinen Aromen wunderbar ein.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Frische und leichte Röstaromen auf der Nase mit Butterbonbon und Muskat Aromen. Mittlerer Körper mit einer eleganten Struktur, der Wein eine Kieselartigkeit mit einer ausgewogenen Säure hat, die zu einem langen Abgang führt.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Klein Constantia Estate Chardonnay 20162013

4/5

Der Klein Constantia Chardonnay spiegelt wunderbar sowohl die typischen Eigenschaften der Rebsorte Chardonnay als auch das einmalige Terroir des Weinguts wider. Aromen von frischen Zitrusfrüchten und harmonisch integrierte Holznoten umschmeicheln Nase und Gaumen.
Mehr anzeigen
Capreo Wein Aus Südafrika

Weitere Produkte des Weinguts