Trends:

Côtes de Provence

Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018

75cl

RP92Parker

17,90€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Whispering Angel Rosé 2018 ist ein Wein von Château d'Esclans, einem Weingut, das sich auf trockene und körperreiche Roséweine spezialisiert hat. Das Chateau d'Esclans befindet sich in außergewöhnlicher Lage, auf einer Anhöhe in der Nähe der Schluchten von Pennafort, 25 Kilometer nordwestlich der alten römischen Stadt Frejus, an der Mittelmeerküste. Das Schloss, in dem sich das Weingut befindet, stammt aus der Zeit vor dem 12. Jahrhundert. 1201 übernahm Gérard De Villeneuve, ein Mitglied einer wohlhabenden Marseiller Familie, das Schloss und den größten Teil des Esclans-Tals, das schließlich in verschiedenen Teilen verkauft wurde.

Die Trauben des Whispering Angel Rosé 2018 stammen aus den erlesensten Gebieten rund um La Motte in der Provence. Dieser zarte Rosé bietet Steinobstaromen mit einigen krautigen Noten. Im Mund ist er trocken, mit einer weichen Textur und einem angenehmen mineralischen Abgang. Sein Charakter und seine Frische bieten einen lebendigen und angenehmen Nachgeschmack, der wunderbar zu gegrillten Meeresfrüchten und Fisch, Nicoisesalat und kaltem mediterranen Gemüse passt.

Dieser Wein wurde von renommierten Experten in höchsten Tönen gelobt: Mattew Jukes, James Suckling, Anthony Dias Blue (The Tasting Panel), Jancis Robinson, The Times, Jonathan Ray (The Spectator UK), und vielen weiteren. Seinen Ruf verdankt er seiner charmanten Textur, seinem Duft und dem außergewöhnlichen Geschmack - Eigenschaften, die es ihm ermöglichten, sich als einer der besten Rosés der Welt hervorzuheben.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Roséwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Côtes de Provence (der Provence, Frankreich)
Weingut: Château D'Esclans

4005 Route De Callas - 83920 - La Motte En Provence - Frankreich

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Grenache, Garnacha, Rolle, Syrah, Tibouren, Vermentino, Cinsault
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%

Herstellung von Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018

Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018 (Grenache, Garnacha, Rolle, Syrah, Tibouren, Vermentino und Cinsault)

VERKOSTUNGSNOTIZEN:

  • Auge: Helles Rosa.
  • Nase: Düfte von Lavendel und Erdbeeren.
  • Mund: Intensiv und reichhaltig, mit Noten von Vanille, Tabakrauch und roten Früchten; dazu blumige und mineralische Noten; am Abgang leichte Säure.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Cotes de Provence.

WEINGUT: Chateau d'Esclans.

REBSORTEN: Grenache, Rolle, Cinsault, Syrah, Tibouren.

REIFUNG: Die Trauben werden sanft gepresst und in Edelstahltanks vinifiziert.

PASST ZU: Schweinefleisch, Fisch, Austern, Desserts, Salate und vegetarische Gerichte.

SERVIERTEMPERATUR: 6°-10°C

ALKOHOL: 13%.

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

8-10ºC

Das Weingut

Château D'Esclans

Château D'Esclans

Château d'Esclans liegt in den kühlen Hügeln im Herzen der Provence und wird seit 2006 von Sacha Lichine geführt. Gemeinsam mit Patrick Leon (ehemals Geschäftsführer von Mouton Rothschild) begann Sacha, eine Weltklasse-Marke zu schaffen das zielt darauf ab, den größten Rosé auf dem Planeten zu produzieren.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP92Parker

Bewertungen von Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018

4

8 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    8
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018:Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: Kaiserblassrosa Kleid.Nase: himmlische Düfte von Lavendel und Erdbeeren wahrgenommen.Mund: Der Geschmack eröffnet groß und stark Tempo und machte Platz für Aromen wie Vanille, mit einem Hauch von Rauch Schnupftabak, roter Frucht mit floralen Noten und mineralischen Abgang mit einer leichten Säure.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Côtes de Provence.WEINBERG: Chateau d'Esclans.REBSORTE(N): Grenache, Rolle, Cinsault, Syrah, Mourvèdre.HERSTELLUNG: Die Trauben befinden sich in einem leichten Pressen sowohl frei fliessendem Saft als gepresste Säfte in Edelstahlfässern gekeltert werden. Sie werden dann einen Prozess Bâtonnage zweimal pro Woche genannt.PASST ZU: Marida gut mit Schweinefleisch, Fisch, Austern, Desserts, Salaten und vegetarischen Gerichten.SERVIERTEMPERATUR: 6-10 °CALKOHOLGEHALT: 13%
Mehr anzeigen
,

4 /5

VERKOSTUNG:
- Auge: blassrosa, mit Granatreflexen.
- Nase: Intensive Aromen von roten Früchten, wilden Beeren, Gewürze und Blumen des Waldes.
- Mund: fleischig, dicht, frisch, intensiv und runde Körper. Rote Fruchtaromen und gute Säure. lange und süßer Abgang.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Côtes de Provence.
WEINBERG: Château d'Esclans.
REBSORTE(N): Syrah, Grenache, Consault, Vermentino.

AUSBAU: 6 Monate in Edelstahlfässern auf der Hefe.
VORBEREITUNG: Die Ernte der Trauben von Hand gemacht wird, bei warmem Wetter Mittag. Die Trauben werden ein Strippen unterzogen und bei niedrigeren Temperaturen von 7-8 °C gedrückt wird, die Oxidation der Trauben zu vermeiden. Fermentation wird im Edelstahlfass, bei kontrollierten Temperaturen von 14 °C für einen Zeitraum von 15 bis 20 Tagen durchgeführt. Pumpen werden zweimal pro Woche durchgeführt.

PAARUNG: Vorspeisen, weißes Fleisch, Fisch, Nüsse, Gemüse Cremes, cremige Desserts.
SERVIERTEMPERATUR: 10-14 °C
ALKOHOLGEHALT: 13,5%
Mehr anzeigen
,

4 /5

Pulsierende Aromen roter Früchte. Schmeckte nach Toast, sehr lecker.
Einer der Besten, die ich je probiert habe.
Mehr anzeigen
,

Whispering Angel 2018

Bewertungen anderer Jahrgänge von Château D'Esclans Côtes-de-Provence Whispering Angel Rosé 2018201620152017

4/5

- Ein weiterer Klassiker d'Esclans.
- blassrosa Farbe mit perfekter Mineralität und rosa Grapefruit am Gaumen.
- Die Trauben wurden von einigen der besten Reben in La Motte en Provence angebaut.
Mehr anzeigen
Anonym
Whispering Angel 2016

4.5/5

Whispering Angel Rosé ist ein hervorragender Wein.
Mehr anzeigen
Whispering Angel Rosé 2015

4/5

Den Wein von Château D'Esclans habe ich zu gebratenem Gemüse getrunken. Ich habe ihn Zuhause mit guten Freunden getrunken.
Er hat eine sehr schöne Farbe. Munter, lebendig und frisch. Der Geschmack dieses Grenache war wahrlich ein Gaumenschmaus.
Mehr anzeigen
Château D'Esclans Whispering Angel 2017

Weitere Produkte des Weinguts