Trends:

Côtes de Provence

Miraval Rosé 2018

75cl

17,75€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Miraval Rosé 2018 ist ein faszinierender Roséwein von der Familie Perrin. Dieses Weingut wurde 1909 mit dem Erwerb des berühmten Château de Beaucastel, einem emblematischen Architekturkomplex der Gemeinde Châteauneuf du Pape, durch Pierre Tramier gegründet. Seit 1964 zeichnen sich die Weine der Familie Perrin auch durch ihren Ursprung aus nachhaltigem und umweltfreundlichen Weinbau aus. Die Arbeit auf den Weinbergen erfolgt ausschließlich manuell und erzeugt niedrige Erträge, die sich dann in großen Weinen materialisieren, welche die Essenz des Terroirs ausdrücken.

Dieser Rosé stammt aus den besten Parzellen der Schlösser (Muriers, Romarin, Longue) sowie aus einer Auswahl von Weinbergen in der Nähe des Dorfes Correns, nördlich von Brignoles, im Herzen der Provence. Er beeindruckt in der Nase mit einem exquisiten Bouquet von frischen Früchten und zarten Noten von Frühlingsblumen. Die Lehmböden sorgen für die erfrischende und ausgewogene Säure, mit einer salzigen und mineralischen Note. Es bietet sich dadurch ganz besonders an, den Wein zu Gerichten mit weißem und rotem Fleisch, Sushi, Garnelen, frischen Nudeln mit Gemüse oder auch zu Desserts mit Erdbeeren und Waldfrüchten zu genießen.

Das Anwesen Château Miraval - aus dem dieser einzigartige Rosé stammt - gehört den Schauspielern Angelina Jolie und Brad Pitt, zusammen mit der angesehenen Familie Perrin. Die Finca ist von einer wunderschönen Naturkulisse umgeben und verfügt über ein legendäres Aufnahmestudio mit einzigartigem künstlerischen Ambiente, welches einst vom legendären französischen Jazzmusiker Jacques Loussier bespielt wurde.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Roséwein
Schaumwein Farbe: Rosé
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Côtes de Provence (der Provence, Frankreich)
Weingut: Château Miraval

83570 - Correns - Frankreich

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Grenache, Garnacha, Rolle, Syrah, Vermentino, Garnacha negra, Cinsault, Rosé
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%
Konsumieren Bis: 2021

Herstellung von Miraval Rosé 2018

Miraval Rosé 2018 (Grenache, Garnacha, Rolle, Syrah, Vermentino, Garnacha negra, Cinsault und Rosé)

VERKOSTUNG:

  • Auge: rosa, helle Reflexe.
  • Nase: frische Früchte und Noten von Frühlingsblumen.
  • Geschmack: erfrischende Säure, elegant und ausgewogen, mit einem salzigen und mineralischen Touch. Langer und intensiver Abgang.

URSPRUNGSNAME: Côtes de Provence.

WEINBERGE: Namen: Muriers, Longue und Romarin. Biologischer Anbau. Auswahl der besten Grundstücke des Anwesens. Teilweise terrassenförmig angelegte Weinberge in einer Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel. Lehmig-kalkhaltiger Boden.

Rebsorten: Cinsault, Garnacha, Syrah, Rolle.

WEINHERSTELLUNG: entrappte Trauben. Anschließend Direktpressung für die Sorten Cinsault, Garnacha und Rolle (Vermentino). Syrah, der nach der Entlüftungsmethode vinifiziert wird. Die Weinbereitung erfolgt in 95% Edelstahltanks mit kontrollierter Temperatur und 5% in Fässern mit "Batonnagen".

PASST ZU: Sushi, Gerichte wie Endivien mit Mango-Tartar und Garnelen, frische Nudeln mit Gemüse und Desserts wie ein Erdbeertörtchen.

SERVIERTEMPERATUR: 10-12ºC

ALKOHOLGEHALT: 13%.

Mehr sehen

Das Weingut

Château Miraval

Château Miraval

Miraval liegt am Fuße der Via Aurelia, einem breiten Weg, der im 3. Jahrhundert vor Christus angelegt wurde, um die römische Expansion zu erleichern. Ein Standort voll von Geschichte. Das Anwesen umfasst mehr als 500 ha Land und liegt im Herzen der Provence.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Miraval Rosé 2018

4.7

9 bewertungen von Kunden
  • 5
    4
  • 4
    5
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Miraval Rosé 2018:Miraval Rosé 2018 bewerten:

4.5/5

Alles gut
Mehr anzeigen,

Miraval Rosé 2018

4 /5

Vid första anblicken så är det en rosaaktig med mycket stark färg. Mycket fräsch doft.Ett 2018 som smakade som ett gott rödvin.
Jag blandade det inte med något.
Att ta det med vänner är alltid ett nöje.
Mehr anzeigen
,

Rosé Miraval Brad Pitt et Angelina Jolie Côtes de Provence 2018

4 /5

A olho tem uma cor intensa. Aromas clássicos de frutos vermelhos neste 2018.Ficou-me um toque de fumado.
Bom vinho para beber entre horas.
O melhor deste vinho é a companhia.
Mehr anzeigen
,

Rosé Miraval Brad Pitt et Angelina Jolie Côtes de Provence 2018

4 /5

Denne Rosé Miraval Brad Pitt et Angelina Jolie Côtes de Provence kan kjøpes her , og det er her jeg fant den billigst.
Rosafargen er ganske klar. Dufter av markjordbær. Smaken av 51 forsvant med en gang.
Mehr anzeigen
,

Rosé Miraval Brad Pitt et Angelina Jolie Côtes de Provence 2018

Bewertungen anderer Jahrgänge von Miraval Rosé 201802014020171

5/5

Roséweine gehören normalerweise nicht zu meinen Lieblingsweinen, aber der Miraval Rosé 2013 hat mich positiv überrascht. Erfrischend, locker und rund am Gaumen, mit fruchtigen, aber subtilen Erdbeernoten. Einfach lecker!
Mehr anzeigen
Johanna Hofbauer

4/5

Mir hat er gut zu Mailänder Reis geschmeckt. Der Miraval Rosé passt wohl am allerbesten zu einem guten Gespräch.
Attraktive und intensive Farbe. Frische Aromen und einfach perfekt für den Sommer. Er hat mich aufgrund seines Rauchgeschmacks fasziniert.
Mehr anzeigen
Albert Kohls

Weitere Produkte des Weinguts