Trends:

Dogliani

Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016

75cl Füllmenge

Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016

10,00€

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
Weinregion:Dogliani (Piemont, Italien)
Weingut: Marziano Abbona

Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Dolcetto (100%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%
Der Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016 (10,00€): Ein Rotwein aus den Dogliani-Weinbergen von Marziano Abbona, dessen Herstellung mit Dolcetto des Erntejahrs 2016 erfolgte. Der Rotwein, Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016, weist einen Alkoholgehalt von 13% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Beschreibung von Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016

Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016 (Dolcetto)

VERKOSTUNG DES Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016:

  • Auge: rubinrot, violette Reflexe.
  • Nase: fruchtig und aromatisch, sehr schön und weich, floralen Noten und Erinnerungen an frischen Früchten
  • Mund: ausgewogen komplett, trockener und angenehmer Körper almendrado Licht beenden.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Dogliani

WEINBERG: Marziano Abbona

REBSORTE(N): 100% Dolcetto.

PAARUNG: gebratener Fisch, Quiches und Risotto mit Fleischsoße.

SERVIERTEMPERATUR: 14-16 °C

ALKOHOLGEHALT: 13%

Mehr sehen

Das Weingut

Marziano Abbona

Marziano Abbona

Das Weingut Abbona hat seine Wurzeln in der täglichen Weintradition, einer Leidenschaft für Aromen und Aromen, die sich mit Sorgfalt und Hingabe entwickeln.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016:Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016 bewerten:

4 /5

Ich habe ihn zusammen mit meinem Onkel, einem absoluten Weinliebhaber, genossen.
Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Für mich roch er nach Eiche. Vordergründig ein köstlicher Himbeergeschmack am Gaumen.
Dieser Wein von Marziano Abbona passte gut zum Essen.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Marziano Abbona Dolcetto Di Dogliani San Luigi 2016201820172015

4/5

Außergewöhnlicher Eichengeruch. Am Gaumen machte sich die typische Herbe von Marziano Abbona breit.
Dieser Rotwein von Dogliani war mir schon mehrmals empfohlen worden.
Mehr anzeigen
Strom Müller

4/5

DER Dolcetto, um ihn mit Freunden zu genießen.
Roter Farbton, nahezu violett. Riecht für meinen Geschmack etwas zu stark nach Zeder oder Kiefer. Sein langer Abgang faszinierte mich.
Passt hervorragend zu Lammkeule.
Mehr anzeigen
Ula Gasser

4/5

Leicht bräunliche Reflexe. Man bemerkte den leichten Beerengeruch. Der leichteste Wein von Marziano Abbona, den ich bisher verkostet habe.
Passt ausgezeichnet zu gegrilltem Foie.
Ich habe ihn zusammen mit meinem Onkel, einem absoluten Weinliebhaber, genossen.
Mehr anzeigen
Kay Imhoff