Trends:

Douro

Fraga da Galhofa Branco 2017

75cl

4,75€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
2018, 2015 und 2014
Weinregion:Douro (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Vinilourenço

Portugal

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Fernao Pires, Malvasia Fina, Rabigato, Viosinho, Gouveio
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Das Weingut Vinilourenço präsentiert uns diesen gelungenen Weißwein mit Herkunftsbezeichnung Douro, den Fraga da Galhofa Branco 2017 , der aus den Weintrauben, Gouveio, Viosinho, Rabigato, Malvasia Fina und Fernao Pires, des Jahrgangs 2017 gekeltert wurde. Dieser Weißwein hat 14% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Fraga da Galhofa Branco 2017

Fraga da Galhofa Branco 2017 (Fernao Pires, Malvasia Fina, Rabigato, Viosinho und Gouveio)

VERKOSTUNG DES Fraga da Galhofa Branco 2017:

  • Auge: schöne goldene.
  • Nase: Noten von reifen Zitrusfrüchten und Gewürzen.
  • Boca: bemerkenswert mit süßen und sauren Säure, kräftiger Körper, cremig, intensiv, ausgewogen Abgang.

APPELLATION: Douro.

REBSORTE(N): Viosinho, Rabigato, Gouveio, Malvasia Fina, Fernão Pires, Moscatel Galego Branco.

PAARUNG: Braten, Eintöpfe.

: 16-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Das Weingut

Vinilourenço

Vinilourenço

VINILOURENÇO hat seinen Sitz im oberen Douro, im Dorf Poço do Canto in der Nähe der Stadt Meda. Es wurde mit der Mission der Umwandlung und Wiederbelebung der Produktion der Weinberge geschaffen, die in den 80er Jahren von Horacio Lourenço nach seiner Rückkehr aus Angola gepflanzt wurden. Seine Weinleidenschaft führte ihn zu seinem Erbe. Zu den 45 bestehenden Hektar, das Konzept der "Quinta" gilt nicht wegen seiner verschiedenen Standorte, Poço do Canto, Vale da Teja und Pocinho. Der Nachteil der höheren Produktionskosten wird durch die größere Vielfalt ausgeglichen, die es uns erlaubt, die Menge der Eigenschaften mit Höhen zwischen 180m und 700m voll auszunutzen. Die Böden bestehen aus Schiefer in den unteren Zonen und Schiefer / Granit in den Zonen höher. Die Unterschiede in Klima, Lage, Höhe und Boden, verbunden mit denselben Rebsorten, die in verschiedenen Gebieten gepflanzt wurden, ermöglichen die Schaffung von Weinen, die die gemeinsame Standardisierung vermeiden. Ab 2006 kreiert Jorge Lourenço das VINILOUREÇO mit der wertvollen Hilfe seines Vaters Horacio Lourenço.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Fraga da Galhofa Branco 2017

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Fraga da Galhofa Branco 2017:Fraga da Galhofa Branco 2017 bewerten:

4 /5

Ich besuchte das Weingut und kaufte direkt vor Ort ein paar Flaschen.
Er zeigt eine tiefe, goldgelbe Farbe. Deutlich spürbare Aromen von weißen Früchten. Wohlschmeckend und warm.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Fraga da Galhofa Branco 201720182014

4/5

Attraktive und intensive Farbe. Der Fraga da Galhofa Branco hat das Aroma weißer Früchte.Ein überraschend frischer Wein.
Ausgezeichnet mit Meeresfrüchten zu kombinieren.
Der Fraga da Galhofa Branco wurde auf einer Weinverkostung angeboten.
Mehr anzeigen

4/5

Fraga da Galhofa Branco hat eine schlichte, kupfergelbe Farbe. Erinnert ganz klar an weiße Blüten. Kaffeegeschmack.
Ich habe ihn mit einen guten Käse getrunken.
Wir haben einige Gläser bei einem Geschäftsessen mit Kollegen getrunken.
Mehr anzeigen