Trends:

Douro

Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017

75cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
2015, 2014, 2013 und 2011
Weinregion:Douro (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Lua Cheia

Portugal

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Der Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017 (57,48€) kommt als ausgezeichneter Weißwein aus der Weinregion Douro daher, der aus 2017er Trauben hergestellt wurde. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 3,5 von 5 Punkten.

Beschreibung von Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017

Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Es hat eine helle Farbe Zitrus.
  • Nase: Aroma mit guter Intensität, dominiert von Mineralität.
  • Mund: Es verfügt über hervorragende Volumen, Frische, Gleichgewicht und Ausdauer

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Portugal, Douro.WEINBERG: Haus Landwirtschaftliche Águia de Moura.

REBSORTE(N): 100% Viñas Viejas.

AUSBAU: 6 Monate in neuen Eichenfässern Französisch von 300 Litern.

HERSTELLUNG: Zerreißen mit vollständigem Abstreifen aller Trauben. Mazeration inerte Haut für 24 Stunden, gefolgt durch pneumatische Pressen. Die Kälte muss für 48 Stunden in einer sauerstofffreien Umgebung wirken. Gärung in neuen Fässern aus 300 Litern Französisch Eiche, gefolgt von Reifung auf der Hefe insgesamt wöchentliche Rotation bis zur Abfüllung.

PASST ZU: Accompanies weißes Fleisch und Fisch.

SERVIERTEMPERATUR: 7-14ºC

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Lua Cheia

Lua Cheia

Das Vollmond-Projekt in Vinhas Velhas ist das Ergebnis der leidenschaftlichen Verbindung, die seine 3 Gründer - João Silva und Sousa, Francisco Baptista und Manuel Dias - seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Douro pflegen. Nach so vielen Jahren, um von dieser einzigartigen Weinregion überrascht zu werden, war es 2009 Zeit zu zeigen, wie sie Douro-Weine sahen. Die Geschichte des Unternehmens beginnt in diesem Jahr mit Weißweinen aus Murça - eine Zone, die vom Fortschritt vergessen wird, die aber einzigartige Weine voller Identität hervorbringt. Im Jahr 2010 wurde eine Investition in das Weingut in Martim, Douro und im Jahr 2012 in der Region Alvarinho, Monção gestartet. Im Jahr 2013 wurde auch eine Partnerschaft im Alentejo aufgenommen, und die in der Region Estremoz ausgewählten und gekauften Trauben wurden in Einrichtungen von Drittanbietern gekeltert.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017

3.5

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017:Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017 bewerten:

3.5 /5

Mehr anzeigen
,

Fesselnd

Bewertungen anderer Jahrgänge von Lua Cheia em Vinhas Velhas Reserva Branco 2017201420132011

4/5

Sie hatten ihn uns im Restaurant serviert.
Lua Cheia Em Vinhas Velhas Reserva Branco ist von blassgelber Farbe. Vordergründig sind vor allem Aromen weißer Blüten zu erkennen. Der Lua Cheia Em Vinhas Velhas Reserva Branco ist ein sehr weicher Weißwein.
Mehr anzeigen
Ilse Zeller

4/5

In einem Supermarkt habe ich etliche Flaschen Lua Cheia Em Vinhas Velhas Reserva Branco 2013 aufgetrieben.
Der Wein hat eine sehr kräftige Farbe. Überwiegend Düfte von weißen Blüten: Jasmin und Lilien. Sehr fleischig im Mund.
Mehr anzeigen
Adler Wiese

4/5

Da ich ihn in meiner näheren Umgebung nicht finden konnte, habe ich ihn online bestellt und war sehr zufrieden mit meinem Einkauf.
Er hat eine schöne goldgelbe Farbe. Angenehmes Bukett, wobei sich vor allem ein zarter Duft nach Jasmin hervorhebt. Etwas herb am Gaumen.
Mehr anzeigen
Conrado Dietrichs

Weitere Produkte des Weinguts