Trends:

Douro

Poeira Double Magnum 2011

Double Magnum Füllmenge

RP94ParkerWS93Wine Spectator

182,00€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2011 Andere Jahrgänge
2015, 2013 und N/A
Weinregion:Douro (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Quinta Poeira

Portugal

Füllmenge: 300cl Anderes Mengenvolumen
Allergene: Enthält Sulfite
Das Weingut Quinta Poeira präsentiert uns diesen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Douro, den Poeira Double Magnum 2011 , dessen Coupage sich aus Trauben aus dem Jahr 2011 zusammensetzt. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während er von Fachgrößen die folgende Beurteilung erhielt: Robert Parker Punktzahl: 94 und Wine Spectator Punktzahl: 93..

Herstellung von Poeira Double Magnum 2011

Poeira Double Magnum 2011

VERKOSTUNG DES Poeira Double Magnum 2011:

  • Auge: Rubinrot.
  • Nase: Aromen von reifen schwarzen Früchten.
  • Mund: schmackhaft, strukturiert, authentisch.

APPELLATION: Douro.

WEINBERG: Jorge Nobre Moreira

REBSORTE(N): Touriga Nacional und Sousão.

PAARUNG: Rotes Fleisch und Pasta.

SERVIERTEMPERATUR: 17ºC

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Bewertung

RP94ParkerWS93Wine Spectator

Bewertungen von Poeira Double Magnum 2011

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Poeira Double Magnum 2011:Poeira Double Magnum 2011 bewerten:

4 /5

Nach dem Erstellen sieben Jahrgänge als Önologe in der Real Companhia Velha, fühlte Jorge Moreira die Notwendigkeit, ein einzelnes Projekt zu beginnen, wo er seine Ideen anwenden konnte und wo er den gesamten Produktionsprozess kontrollieren konnte. Ohne Kompromisse, ein Wein, der würde seine Interpretation des Douro zu reflektieren. das Poeira Projekt in Provesende, die sich entlang einem Hügel in der Vale do Pinhão, am rechten Ufer des Flusses mit dem gleichen Namen im Jahr 2001 begann er.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Poeira Double Magnum 20112015

4/5

Rotvioletter Farbton. Zarter, holziger Geruch.Der Poeira Double Magnum hat mir geschmeckt, war aber sehr herb im Geschmack.
Die Region Douro stellt guten Tafelwein her.
Auf der Hochzeit eines Freundes gekostet..
Mehr anzeigen
Leyna Leupin