Trends:

Douro

Quinta do Passadouro Branco 2017

75cl Füllmenge

10,30€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
2016 und 2015
Weinregion:Douro (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Quinta do Passadouro

Portugal

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Rabigato, Viosinho
Allergene: Enthält Sulfite
Mit dem Quinta do Passadouro Branco 2017 präsentiert uns das Weingut Quinta do Passadouro einen gelungenen Weißwein mit Herkunftsbezeichnung Douro, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Viosinho und Rabigato, der 2017er-Ernte zurückzuführen ist. Ein Weißwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Quinta do Passadouro Branco 2017

Quinta do Passadouro Branco 2017 (Rabigato und Viosinho)

VERKOSTUNG DES Quinta do Passadouro Branco 2017:

  • Auge: hell Zitrus, Licht goldene Reflexe.
  • Nase: sehr elegant, cool, gut mit Noten von weißen Blüten Früchten kombiniert.
  • Mund: knackig Wein mit guter Säure und Körperbalance. reich und langer Abgang.

APPELLATION: Douro.

REBSORTE(N): Rabigato, CODEGA von Larinho, Viosinho.

SERVIERTEMPERATUR: 10-12 °C

ALKOHOLGEHALT: 12%

Mehr sehen

Das Weingut

Quinta do Passadouro

Quinta do Passadouro

Quinta do Passadouro stammt aus dem 18. Jahrhundert und war immer für seine Portweine berühmt. Das Anwesen befindet sich in der Subregion von Cima Corgo, in der Nähe des Dorfes Pinhão.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Quinta do Passadouro Branco 2017

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Quinta do Passadouro Branco 2017:Quinta do Passadouro Branco 2017 bewerten:

4 /5

90 Punkte Robert Parker - Pale Gold in der Farbe, das frisch und duftend Wein gibt Noten von Zitrusfrüchten, Spargel und intensiver Mineralität. Lichtkörper und ausgezeichnete Säure.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Promotion beginnt am 2018.07.07 und endet am 2018.07.31
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Quinta do Passadouro Branco 201720162015

4/5

Quinta do PassaDourois in der weltbekannten DouroValley befindet sich am linken Ufer des Flusses Pinhão. Die Besitzer dieses Anwesens sind die Bohrmann Familie in Partnerschaft mit Jorge Serôdio Borges. Jorge zugrunde liegende Philosophie für seine Weine ist die Balance zu erreichen, mit Reife besonders wichtig, und die Beibehaltung der guten Maß an Säure. Die Reben auf PassaDouroare gepfropft mit einheimischen Sorten aus dem Douro, wie Touriga Nacional, Touriga Franca, Tinta Roriz, Sousão, Tinta Barroca. In den letzten Jahren wurden große Investitionen getätigt, die Weinberge zu modernisieren und moderne Kellerei Ausrüstung installieren, um qualitativ hochwertige Tafelweine zu produzieren. Die Portweine sind jedoch nach wie vor 100% "Fuß zertreten" in traditionellem Granit "lagares".
Mehr anzeigen
Garrafeira Nacional

4/5

Mineralische Nase mit floralen Noten und weißen Früchten. Am Gaumen ist er elegant und ausgewogen mit guter Säure
Mehr anzeigen
Blanco & Gomez Wine Merchants INT