Trends:

Douro

Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl

50cl

23,05€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Weinregion:Douro (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Secret Spot Wines

Favaios - Portugal

Füllmenge: 50cl
Rebsorten: Moscatel
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 18%
Der Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl kommt als ausgezeichneter Weißwein aus der Weinregion Douro daher, der aus dem besten Lesegut der Moscatel besteht. Der Weißwein, Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl, weist einen Alkoholgehalt von 18% Vol. auf. Ein Weißwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl

Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl (Moscatel)

Hersteller: Secret Spot Wines

Abk. Weinregion: Douro

Trauben: Moscatel

Mehr sehen

Das Weingut

Secret Spot Wines

Secret Spot Wines

Der erste Schritt war, einen geeigneten Weinberg zu finden, der über ein geeignetes Klima (in großer Höhe), viel Platz und die richtige Größe verfügte, um die traditionelle Douro-Weinherstellung mit den Fortschritten moderner Önologie zu kombinieren. Der Fundort war das Weingut Quinta da Faísca in der Gemeinde Favaios, das 1946 erbaut wurde. Das Weingut bestand aus 3 regelmäßigen Tontanks und einem kleineren Steintank (im Obergeschoss) sowie einer vertikalen Presse. In der unteren Etage befanden sich 14 große Holzfässer für die Alterung von Portwein und Moscatel. Mit dem Ziel, ein Weingut zu errichten, das die Herstellung von Kleinpartien mit unterschiedlichen Weinbaustilen ermöglicht, wurden einige Änderungen vorgenommen. Aufnahme von Trauben wurde außerhalb der Weinkellerei bewegt, und die Tretbehälter und die vertikale Presse wurden an der richtigen Stelle gelassen. Im Untergeschoss wurden 7 Fässer unterschiedlicher Größe umgebaut und 1 Vertikalpresse, 3 Gärbottiche und 6 Lagerbottiche installiert. Eichenfässer ruhen jetzt in dem Raum, der vorher von den restlichen alten Fässern eingenommen wurde. Von der Auswahl bis zum Pressen der Trauben werden keine Pumpen verwendet. Das Layout der Kellerei auf zwei Etagen, typisch für die Weingüter von Douro, ermöglicht es, den Wein nur durch Schwerkraft zu bewegen.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl:Secret Spot Moscatel do Douro 10 Years 50cl bewerten:

4 /5

Ich habe die Bestellung per E-Mail erteilt.
Seine intensive Farbe hat mich angelockt. Er zeichnet sich vor allem durch seine weichen Aromen aus. Am Ende bleibt ein leicht salziger Geschmack am Gaumen haften.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts