Trends:

Empordà

Blanc de Gresa 2016

75cl Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
Weinregion:Empordà (Katalonien, Spanien)
Weingut: Vinyes d'Olivardots

Paratge Olivardots - 17750 - Capmany - Spanien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Garnacha blanca, Cariñena blanca
Allergene: Enthält Sulfite
Der Weißwein, Blanc de Gresa 2016 (16,60€), ist ein Empordà-Rebensaft des Weinguts Vinyes d'Olivardots, der aus Cariñena blanca und Garnacha blanca des Jahrgangs 2016 besteht. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Beschreibung von Blanc de Gresa 2016

Blanc de Gresa 2016 (Garnacha blanca und Cariñena blanca)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: hell, samtig gelb
  • Nase: Aromen von Zitrusfrüchten und weißen Früchten.
  • Mund: angenehm und luftig, weiße Fruchtnoten.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Empordà.

REBSORTE(N): Grenache, Carignan und Garnacha Blanca Rosada.

AUSBAU: in neuen Eichenfässern Französisch von 500 Litern für 8 Monate Alter.

PASST ZU: Frischkäse, weißes Fleisch.

SERVIERTEMPERATUR: 10 ° C

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Mehr sehen

Bewertungen von Blanc de Gresa 2016

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Blanc de Gresa 2016:Blanc de Gresa 2016 bewerten:

4 /5

Mehr anzeigen
,

Angenehme Überraschung

Bewertungen anderer Jahrgänge von Blanc de Gresa 2016201520142013

4/5

Wir haben ihn bei einer Abschlussfeier getrunken.
Hat eine schöne Farbe. Meiner Meinung nach roch der Blanc de Gresa nach Mango, Banane und Birne. Eigenartiger Wein von Vinyes d'Olivardots, hatte einen etwas bitteren Abgang.
Wir hatten ihn zu einer Pizza getrunken.
Mehr anzeigen
Viveka Joza

4/5

Wir haben den 2014 mit Arbeitskollegen genossen.
Sehr kräftige Farbe, typisch für Blanc de Gresa. Der Blanc de Gresa rief mir vor allem weiße Blüten ins Gedächtnis. Etwas salzig im Abgang, hervorragend.
Mir wäre es wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen, einen Blanc de Gresa zu Sushi zu probieren, aber ich war überrascht. Zu empfehlen.
Mehr anzeigen
Raymond Hensel

4/5

Stellen Sie sich auf Aromen weißer Blüten ein. Er schmeckte wie ein Bonbon.
Sehr weiterzuempfehlen.
Mehr anzeigen
Adler Wiese