Trends:

Fiano di Avellino

Vinosia Fiano di Avellino 2018

75cl Füllmenge

9,76€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018
Weinregion:Fiano di Avellino (Kampanien, Italien)
Weingut: Vinosia

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Fiano (100%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%
Das Weingut Vinosia präsentiert uns diesen gelungenen Weißwein mit Herkunftsbezeichnung Fiano di Avellino, den Vinosia Fiano di Avellino 2018 , der die Weintrauben, Fiano, des 2018 er Jahrgangs beinhaltet. Dieser Weißwein hat 13% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Vinosia Fiano di Avellino 2018

Vinosia Fiano di Avellino 2018 (Fiano)

Hersteller: Vinosia

Abk. Weinregion: Fiano di Avellino

Trauben: Fiano

Mehr sehen

Das Weingut

Vinosia

Die bekannten Weinberge von Vinosia sind im Herzen von Salento gelegen und haben im Jahr 2003 das Projekt "Vinosia" hervorgebracht, aufgrund dessen der traditionsreiche Betrieb einer Renovierung unterzogen wurde. Die Verantwortung hat der Önologe Mario Ecolino übernommen, dem die Wirkung des mediterranen Klimas auf die Trauben von Anfang an bewusst war, wodurch es kein Zufall war, dass er bei der Schaffung der legendären Weine von Feudi di San Gregorio mitgewirkt hat. Umweltbewusster Weinbau hatte bei dem kleinen Winzer mit dem großen Wissen schon immer höchste Priorität. Die termischen Winde beeinflussen das Wachstum der einheimischen Rebsorten Primitivo und Negroamaro äußerst positiv. Das Ergebnis? Elegante, strukturvolle Weine, die im Preis-Leistungsverhältnis außerordentlich gut abschneiden.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Vinosia Fiano di Avellino 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Vinosia Fiano di Avellino 2018:Vinosia Fiano di Avellino 2018 bewerten:

4 /5

Der Vinosia Fiano di Avellino wurde auf einer Weinverkostung angeboten.
Vinosia Fiano di Avellino, kräftiges, helles Gelb. Überwiegend Düfte von weißen Blüten: Jasmin und Lilien. Meiner Ansicht nach der Weichste von Fiano di Avellino.
Wir konnten ihn im Urlaub zu Paella probieren.
Mehr anzeigen
,