Trends:

Friuli-Venezia Giulia

Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018

75cl

7,75€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018
Weinregion:Friuli-Venezia Giulia (Friuli, Italien)
Weingut: Bertani

Via Asiago 1 - 37023 - Grezzana VR - Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Pinot Grigio
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12.5%
Der Weißwein, Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018 , ist ein Friuli-Venezia Giulia-Rebensaft des Weinguts Bertani, der die Trauben, Pinot Grigio, des Jahres 2018 enthält. Dieser Weißwein hat 12.5% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018

Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018 (Pinot Grigio)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Goldgelbe Farbe.
  • Nase: Ein Aroma von Golden Delicious Äpfeln, reifer Birne und Pfirsich.
  • Mund: als Pinot mit guter Dichte und eine gute Balance zwischen Säure und Plüsch dargestellt.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Friuli-Venezia Giulia

WEINBERG: Bertani

REBSORTE(N): 100% Pinot

AUSBAU: In Stahlbehälter für ca. 3 Monate Hefe bis zum Ende der Fermentation, gefolgt von 3 Monaten in der Flasche.

HERSTELLUNG: Die Ernte erfolgt Anfang September. Fermentation in Stahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur von 14-16 ° C.

PASST ZU: Eentrantes Licht, Salate, Pastagerichte Fisch, Risotto und gekochtes Fleisch.

SERVIERTEMPERATUR: 6 ° - 8 ° CALKOHOLGEHALT: 12,5%

Mehr sehen

Das Weingut

Bertani

Die Bertani Wine Company wurde 1857 von zwei Brüdern, Giovan Battista und Gaetano Bertani, in Quinto di Valpantena nördlich von Verona gegründet. Gaetano war bereits ein Weinherstellung Experte, gelernt haben die neuen Techniken in Frankreich unter Professor Guyot, der immer noch als heute schon einer der größten Weinbau-Experten aller Zeiten haben. Der Beginn der Bertani Brüder arbeiten zeitgleich mit einem neuen Geist der Innovation, die sie auf den neuesten Produktionstechniken verwenden, sowohl in Weinbau und Weinherstellung inspiriert, sie wandte diese Techniken, um alle Weinberge sie damals gehörte, in die Valpantena und in der Soave-Bereich, aber immer mit Rücksicht auf das Gebiet und der lokalen landwirtschaftlichen Traditionen.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018:Bertani Velante Pinot Grigio Venezia 2018 bewerten:

4 /5

- Goldgelbe Farbe
- Düfte von Golden Delicious, reifer Birne und Pfirsich
- Am Gaumen gute Textur, schöne Balance zwischen Säure, Mineralität und Geschmeidigkeit; langer Abgang mit reifen Fruchtnoten
- Allergene: enthält Sulfite
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts