Trends:

Frankreich

Louis Roque la Vieille Prune

70cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Kategorie:Fruchtlikör (Liköre und Cremes,Spirituosen)
Hersteller: Distillerie Louis Roque

41 Avenue Jean Jaurès - 46200 - Souillac - Frankreich

Füllmenge: 70cl Anderes Mengenvolumen
Alkoholgehalt: 42%
Land: Frankreich
This Fruchtlikör, Louis Roque la Vieille Prune (49,00€), is made by Distillerie Louis Roque from Frankreich with 42% of alcohol strength. Drinks&Co users rate this drink with 3,4 out of 5 points.

Beschreibung von Louis Roque la Vieille Prune

Louis Roque la Vieille Prune

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Kräftiges Bernsteingold
  • Geruch: Aromen nach gedünsteten und gekochten Pflaumen, Beerenfrüchten und Steinobst.
  • Geschmack: Duftender runder, fleischiger Mund. Sehr süß, aber mit großartigem Körper. Unglaubliche Finesse mit einer geschmeidigen Textur und einer großen Reinheit von Früchten, die mit Nuancen von exotischen Gewürzen akzentuiert werden.

HERSTELLER: Distillerie Louis Roque. Bis zum späten 19. Jahrhundert hatten die Mitglieder der französischen Familie Roque die Destillationstradition von Vater zu Sohn fortgesetzt. Louis Roque, der Dritte seiner Generation, entschloss im Jahr 1905 sich in Souillac, einem ehemaligen Kloster, niederzulassen. Er begann aus Pflaumen, die von örtlichen Bauern geliefert wurden, für sein eigenes Geschäft zu destillieren und wurde so schnell zum regionalen Spezialisten für Pflaumenschnaps. In den Häusern, die sich in verschiedenen Stadtteilen befanden, widmete sich die Familie Roque der Reifung und sorgfältigen Mischung der Früchte, während ihr Zuhause im Herzen von Souillac gleichzeitig als Geschäft diente.Die Region Armagnac im Südwesten Frankreichs ist einer der wichtigsten Orte weltweit für die Herstellung von Branntwein.

LAND: Gascony, Frankreich.

HERSTELLUNG: Die außergewöhnliche Qualität von Louis Roque la Vieille Prune beruht auf der Verwendung von sehr hochwertigen Pflaumen, wobei insgesamt zehn Sorten für die Herstellung dieses erstaunlichen Getränks verantwortlich sind. Nach zweijähriger Reifung in alten Eichenfässern entfalten sich die Milde und Süße in ihrer Gesamtheit.

ALKOHOLGEHALT: 42%

Mehr sehen

Bewertungen von Louis Roque la Vieille Prune

3.4

10 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    8
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    1
Ihre Bewertung für Louis Roque la Vieille Prune:Louis Roque la Vieille Prune bewerten:

5/5

ausgezeichnet
Mehr anzeigen,

Louis Roque la Vieille Prune

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: Louis Roque la Vieille Prune ist ein bernsteinfarbenGeruch: Aromen von Pflaumen geschmort und Steinobst.Geschmack: Die runde, fleischige Mund ist sehr aromatisch. Ein Ausdruck von Süße, sondern mit großem Körper.PRODUZENT: Distillerie Louis RoquesLAND: Frankreich
Mehr anzeigen
,

4 /5

Mehr anzeigen
,

Der Domaine Louis Roques la Vieille Prune de Souillac ist einwandfrei

4 /5

VERKOSTUNG
- Farbe: Vieille Prune de Souillac Louis Roque hat eine bernstein
- Geruch: ein Bouquet von fruchtigen Aromen
- Geschmack: ein runder Mund, fleischig und sehr aromatisch

PRODUZENT: Distillerie Louis Roques
LAND: Frankreich

ALKOHOLGEHALT: 42%
Mehr anzeigen
,

Vieille Prune de Souillac Louis Roque