Trends:

Gin

Monkey 47 Holzkiste 50cl

50cl

45,00€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Monkey 47 ist neu in der Welt des Gin. Dieser Gin ist nicht nur wegen der geringen Produktion einzigartig, sondern der wahre Unterschied liegt in Stil und Geschmack. Ausgewogen und komplex, ist er ein trockener Gin mit einem intensiven Geschmack von Wacholder und Zitrusfrüchten und einem langen bitteren Nachgeschmack.

Die Geschichte seines Namens? Der in Deutschland stationierte Kommandant der britischen Royal Air Force, Montgomery Collins, gründete im Schwarzwald eine heimische Destillerie mit der Absicht, aus dem Kräuterangebot des umliegenden Waldes den perfekten Gin herzustellen. Einige Zeit zuvor hatte er einen obdachlosen Affen adoptiert, nachdem ein Bombenangriff den Berliner Zoo zerstört hatte.

Im Jahr 2008 kaufte ein Brennmeister versehentlich Collins' Haus, fand das Rezept für seinen Gin und beschloss, ihn zum Erfolg zu führen. Als Hommage an den Brennmeister, seinen Affen Max und die 47 Pflanzen, die in dem Rezept verwendet wurden, beschloss der neue Besitzer der Brennerei, das Destillat Monkey 47 zu nennen.

Monkey 47 wird aus der doppelten Destillation von Weizenkörnern gewonnen, gefolgt von einer dritten Destillation mit pflanzlichen Stoffen, und in Terrakotta-Behältern gereift. Die Jahresproduktion beträgt nur 2.500 Flaschen.

Mehr sehen

Steckbrief

Kategorie:Gin (Spirituosen)
Hersteller: Black Forest Distillers

Äußerer Vogelsberg 7 - 72290 - Loßburg - Deutschland

Füllmenge: 50cl
Alkoholgehalt: 47%
Land: Deutschland

Herstellung von Monkey 47 Holzkiste 50cl

Monkey 47 Holzkiste 50cl

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Es handelt sich um einen klaren, hellen Gin.
  • Geruch: Das charakteristische Wacholderbeeraroma dominiert die leicht süßlichen und gleichzeitg würzigen Hintergrundnoten.
  • Geschmack: Dieser Gin bietet einen ausgewogenen und komplexen, trockenen, intensiven Geschmack nach Wacholder und Zitrusfrüchten und überzeugt durch seinen langen, leicht bitteren Abgang. Einzigartig!

BRENNEREI: Es handelt sich um einen sehr jungen Gin, der erst seit 2010 im deutschen Schwarzwald von den Black Forest Distillers erzeugt wird.

ZUTATEN: Eine beeindruckende Mischung aus 47 verschiedenen Pflanzenarten.

HERSTELLUNG: Nach einem zweifachen Brennvorgang folgt ein dritter, bei dem die 47 regionalen Kräuter hinzugefügt werden. Die Reifung erfolgt in traditionellen Tongefäßen.

ALKOHOLGEHALT: 47% Vol.

Mehr sehen

Der Hersteller

Black Forest Distillers

Black Forest Distillers

Black Forest Distillers existiert seit dem Jahr 2010 und stellt einzigartige Gin-Produkt im Schwarzwald her. Die Destillerie überrascht uns mit qualitativ hochwertigen deutschen Produkten, die den kritischsten Gaumen überzeugen können. Heute gehört Black Forest Distillers zu Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosenkonzern der Welt.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Monkey 47 Holzkiste 50cl

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Monkey 47 Holzkiste 50cl:Monkey 47 Holzkiste 50cl bewerten:

4 /5

Wenige Affen sind wohl so berühmt und beliebt wie der imaginäre Affe, der das Etikett der Flasche des MONKEY 47 SCHWARZWALD DRY GINs ziert. Neben der unverzichtbaren Zutat Wacholder finden sich auch Jasmin, Mandeln, Ingwer, Gewürznelken, Kardamom, Hagebuttenschalen, Zitronengras,...
Mehr anzeigen
,

Monkey 47 Gp Holzkiste 50cl

Weitere Produkte des Weinguts