Trends:

Kalifornien

Carnivor Cabernet Sauvignon 2018

75cl

11,00€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Kalifornien ist die beliebteste Weinregion in den Vereinigten Staaten und stellt hochwertige Weine zum besten Preis her. Der Rotwein Carnivor Cabernet Sauvignon 2018 ist einer dieser Weine und ein absoluter Bestseller bei Drinks&Co.

Als führende kalifornische Weinbauregion seit über 150 Jahren ist Lodi bekannt für seinen außergewöhnlichen Cabernet Sauvignon. Die warmen Tage und kühlen Nächte des mediterranen Klimas von Lodi sind ideale Bedingungen für den Anbau von intensiv reifen Trauben mit großer natürlicher Säure und fruchtbetonten Eigenschaften.

Wie wird der hochwertige Carnivor Cabernet Sauvignon 2018 hergestellt? Nach einer kurzen Kälteeinweichung, um die Extraktion von Farbe und Tannin aus der Frucht zu fördern, wurde der Most bei warmen Temperaturen vier bis sechs Tage lang vergoren. Der Wein wurde dann in Eichenholz ausgebaut, bis die natürlich festen Tannine des Cabernets aufgeweicht waren und die Weinstruktur ausgeglichen war. Ausserdem wird der Wein mit der Rebsorte Petite Sirah verschnitten, um die Farbe und Struktur des Weines zu verbessern. Der fertige Wein hat ein rundes, weiches Mundgefühl und einen charakteristischen, kräftigen Geschmack.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
2017, 2016 und 2015
Weinregion:Kalifornien (Kalifornien, USA)
Weingut: Carnivor

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Cabernet Sauvignon
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%

Herstellung von Carnivor Cabernet Sauvignon 2018

Carnivor Cabernet Sauvignon 2018 (Cabernet Sauvignon)

VERKOSTUNG:

  • Auge: tiefe tintenähnliche Farbe.
  • Nase: Aromen von schwarzen Früchten.
  • Gaumen: ein geschmeidiger, vollmundiger Gaumen mit reichen, intensiven Brombeer-, Blaubeer-, Kaffee- und Mokka-Aromen, reichlich schwarzen Fruchtnoten und ausgeprägter Struktur, Röstnoten von Eiche und Schwarzkirsche verweilen mit einem seidigen, langen Abgang.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Kalifornien.

WEINGUT: Carnivor.

Rebsorten: Cabernet Sauvignon

AUSBAU: Reifung in Eichenfässern, bis die natürlich festen Tannine des Cabernets gemildert sind und die Struktur des Weins ausgeglichen ist.

HERSTELLUNG: Nach einer kalten Einweichung, um Farbe und Tannine aus den Früchten zu extrahieren, wurde der Most bei warmen Temperaturen vier bis sechs Tage lang vergoren.

PASST ZU: Rotem Fleisch und Käse.

Mehr sehen

Bewertungen von Carnivor Cabernet Sauvignon 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Carnivor Cabernet Sauvignon 2018:Carnivor Cabernet Sauvignon 2018 bewerten:

4 /5

I en restaurang.
Djupt röda och lila reflektioner. Doft av trä. Vet inte varför du var tvungen att veta.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Comprei aqui há já algum tempo.
O Carnivor Cabernet Sauvignon tem uma cor vermelho cereja. Aroma a rosas vermelhas e amarelas. Pareceu-me leve.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Een wijn van Carnivor past zich aan elk voedsel. Ik gaf het aan mijn ouders en wij proevden het samen.
Het had bijna bruine randen. Goede geuren van rode vruchten van Carnivor Cabernet Sauvignon . Licht maar met een lange nasmaak.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Carnivor Cabernet Sauvignon 201802015

4/5

Wir haben diesen Wein mit dem ersten Gang gepaart. Ich dachte, der Carnivor Cabernet Sauvignon könnte perfekt zu einem romantischen Abend passen.
Kirschroter Farbton. Als ich im Laufe der Verkostung an ihm gerochen habe, kamen mir rote Rosen in den Sinn. Es ist mir nicht möglich, diesen Wein geschmacklich zu definieren.
Mehr anzeigen
Ritter Vogel

Weitere Produkte des Weinguts