Trends:

Lugana Lombardia

Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016

75cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Der Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016 zeigt das spritzige Gemüt der Italiener in Form eines frischfruchtigen Weißweins von Cà dei Frati. Die Trebbiano di Soave, auch bekannt als Turbiana, zieht seine quirlige Art aus kalk- und lehmhaltigen Böden in Lugana. Aber auch die Weinbereitung selbst trägt nicht wenig zum Charakter des Brolettino Lugana bei. Zunächst in Edelstahl, findet eine zweite Gärung im Barrique statt. 10 Monate lang reift der Weißwein vor sich hin und beendet seine Reife nach weiteren 3 Monaten in der Flasche. Trinkbar ab jetzt und bis in 3 Jahren können Sie diesen weichen Trebbiano nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter herrlich genießen. Das Allround-Talent passt zu den meisten Speisen und zu einfach jeder Wetterlage. Prosit!

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2016 Andere Jahrgänge
Weinregion:Lugana Lombardia (Lombardei, Italien)
Weingut: Cà dei Frati

Vai Frati, 22 - 2501 - Lugana Di Sirmione - Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Trebbiano Di Soave (100%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%

Beschreibung von Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016

Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016 (Trebbiano Di Soave)

KOSTNOTIZ Ca ‚Dei Frati Lugana Brolettino 2016:

  • Auge: Strohgelb.
  • Nase: Aromen von fleischiger Frucht mit gelbem Fruchtfleisch, frischen Blumen und Balsamico berührt.
  • Mund: frisch, Kuvertierung, stark und zart zugleich.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Lugana.

BODEGA: Cà dei Frati

REBSORTE(N): Trebbiano di Lugana.

PAARUNG: Suppen aus Gemüse, Käse Hälfte Heilung und salzige Basis Fischgerichte.

SERVIERTEMPERATUR: zwischen 6 und 8 °C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Das Weingut

Cà dei Frati

Cà dei Frati

Das Weingut Cà dei Frati findet seine erste bekannte Erwähnung in einem Dokument von 1782, "ein Haus mit Keller bei Lugana, in dem Sermione Fratti wohnt". 1939 bezog Felice Dal Cero, Sohn des Önologen von Montecchia di Crosara, Domenico, dieses Haus in Lugana und entdeckte die Weinlage dort für sich.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016

4

8 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    8
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016:Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016 bewerten:

4 /5

Ich habe den 12 X Cà Dei Frati Lugana Brolettino direkt über die Website der Kellerei gekauft, er war aber nicht billig.
Kupferne Farbe mit einem backsteinfarbenen Schimmer. Meiner Meinung nach roch der 12 X Cà Dei Frati Lugana Brolettino nach Mango, Banane und Birne. Er schmeckte einfach nach Wein.
Mehr anzeigen
,

12 X Cà Dei Frati Lugana Brolettino 2016

4 /5

Ich habe ihn in meinem Weinkeller gefunden und erinnere mich nicht mehr daran, wo ich ihn gekauft hatte.
Ein eleganter Lugana (Lombardia) mit stumpfer Färbung. Er duftet köstlich nach weißen Früchten. Leicht salziger Abgang.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Ca' Dei Frati Brolettino Lugana 2016201520142017

5/5

Ausgezeichnet!
Mehr anzeigen

3/5

Ein bisschen zu vollmundig für unseren Geschmack etwas würde ein bisschen leichter und trockener bevorzugen
Mehr anzeigen
Anonym

4/5

Ich habe ihn gekauft, weil mir meine Freundin von ihm erzählt hatte.
Er hat eine sehr intensive Farbe. Er zeichnet sich vor allem durch seine weichen Aromen aus. Sehr leicht und komplex.
Mehr anzeigen

Weitere Produkte des Weinguts