Trends:

Cordillera Carignan 2014

75cl Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
2015, 2013, 2011 und 2009
Weinregion:Maule Valley (Chile)
Weingut: Miguel Torres

Maquehua - Chile

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Carignan
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Das Miguel Torres-Meisterstück, Cordillera Carignan 2014 (119,94€), ist ein Rotwein aus der Weinregion Maule Valley, der 2014-er Carignan enthält. Der Rotwein, Cordillera Carignan 2014, weist einen Alkoholgehalt von 14% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Beschreibung von Cordillera Carignan 2014

Cordillera Carignan 2014 (Carignan)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: intensive rubinrote Farbe.
  • Nase: Aromatische Noten von reifen roten Früchten, Gewürzen, erdigen Noten und Holz.
  • Mund: Intensiv und Charakter, ausgewogene Säure und Tannin Anwesenheit des Geschmacks. Es hat einen angenehmen Nachgeschmack und eine samtige Textur für die Gaumen.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Maule-Tal.WEINBERG: Miguel Torres.REBSORTE(N): Carignan.

AUSBAU: Der Wein wird 18 Monate in Französisch Eichenfässern.HERSTELLUNG: Die Trauben werden schonend gepresst und bei warmen Temperaturen gären links, dann wird der Most in Edelstahltanks vergoren, natürliche Hefe und warme Temperaturen gesteuert. Der Wein wird 18 Monate in Französisch Eichenfässern. Schließlich ist es stabilisiert, gefiltert und in Flaschen abgefüllt.

PASST ZU: Gebratenes rotes Fleisch, Lamm, Schweinekoteletts, Wurst, Eintöpfe, Pasta-Saucen rot, Pilz Risotto, Carpaccio, Gemüsecremes, sautierten Pilze, reifer Käse, Wurst, Würstchen.SERVIERTEMPERATUR: 16-18 °CALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Das Weingut

Miguel Torres

Miguel Torres

Miguel Torres Chile wurde 1979 von der Familie Torres gegründet. Die Familie hat seit 140 Jahren Wein in Spanien hergestellt und bereits vor Weinberge 300 Jahre im Besitz.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Cordillera Carignan 2014

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Cordillera Carignan 2014:Cordillera Carignan 2014 bewerten:

4 /5

Jeden Morgen wird im Maule Tal, steigt die Sonne über den Anden ein Ritual beginnen, das Land und Wein vereint. Diese rainfed Weinberge im Küstenbereich einige der ältesten Carignan Reben in der Welt halten, viele von ihnen aus mehr als 80 Jahren. Diese Vielfalt, die Vergessenheit entrissen, ist zweifellos einer von Chiles großer Schätze.
Mehr anzeigen
,

4 /5

- Farbe: intensives, dunkles Rubinrot Duft: in der Nase reife dunkle Beeren und feine Kräuteraromen unterlegt mit den würzigen Rauchund Röstnoten der Eiche und einem Hauch Vanille Geschmack: vollmundig, weit und vielschichtig entwickelt sich die aromatische Frucht und Würze des Bouquets nach und nach auch am Gaumen, gestützt von festem, doch sanft eingebundenem Tannin nd frischer Säure, rund und harmonisch mit schöner Länge und leicht kräuterwürzigem Nachhall von Lorbeer und Minze Allergene: enthält Sulfite
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Cordillera Carignan 2014201320112009

4/5

Rubinrote Farbe mit backsteinfarbenen Rändern. Außergewöhnlicher Eichengeruch.Der Maule Valley schmeckte etwas nach Waldfrüchten.
Wir tranken ihn zu Schaschlik.
Ich hatte ihn mit einem Kunden geöffnet.
Mehr anzeigen
Raymond Hensel

4/5

Ich trank ihn zu Enten-Confit, was gut zusammenpasste. Ich habe den Wein auf romantische Art mit meinem/meiner Partner/in genossen.
Er hat eine sehr intensive Farbe. Eichenholzaromen. Ich glaube, es ist der Wein von Maule Valley mit dem längsten Abgang.
Mehr anzeigen
Adler Wiese

4/5

Passt gut zu jeder Art von Fleisch und auch zu Gemüsepfannen. Ich habe ihn zum ersten Mal auf einem Weinfest probiert.
Kirsche. Bouquet aus Fruchtkompott. Er hat einen sehr milden Geschmack.
Mehr anzeigen
Dieter Wait