Trends:

Meursault 1er Cru

Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017

75cl

RP93ParkerWS94Wine Spectator

72,45€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017
Weinregion:Meursault 1er Cru (Burgund, Frankreich)
Weingut: Bouchard Père et Fils

15 Rue du Château - 21200 - Beaune - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Der Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017 kommt als ausgezeichneter Weißwein aus der Weinregion Meursault 1er Cru daher, dessen Coupage sich aus Trauben aus dem Jahr 2017 zusammensetzt. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während er von der Fachjury wie folgt benotet wurde: Robert Parker Punktzahl: 93 und Wine Spectator Punktzahl: 94..

Herstellung von Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017

Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017

Hersteller: Bouchard Père et Fils

Abk. Weinregion: Meursault 1er Cru

Mehr sehen

Das Weingut

Bouchard Père et Fils

Bouchard Père et Fils

Weingut produziert Wein seit 1731, mit Michel Bouchard, eine Woll-Kaufmann, gebürtig aus der Region Dauphiné, der ein Handelshaus in Burgund gegründet.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertung

RP93ParkerWS94Wine Spectator

Bewertungen von Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017:Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières 2017 bewerten:

4 /5

Ich habe ein paar Gläser dieses Bouchard Père et Fils Meursault 1er Cru Genevrières zusammen mit der Person getrunken, mit der ich schon viele Flaschen bei guten Gesprächen geöffnet habe.
Einen derart dunkelgelben Farbton hatte ich zuvor noch nie bei einem Meursault 1er Cru gesehen. Zeichnet sich durch Bananen- und Birnenaromen aus. Bitterer Nachgeschmack.
Der 2017 passt ganz hervorragend zu gekochten Garnelen.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts