Trends:

Napa Valley

Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017

75cl

WS91Wine Spectator

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2017
Weinregion:Napa Valley (Kalifornien, USA)
Weingut: Far Niente Winery

1350 Acacia Drive, - 94562 - Oakville - Vereinigte Staaten

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14.3%
Der Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017 (145,38€): Ein Weißwein aus den Napa Valley-Weinbergen von Far Niente Winery, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Chardonnay, der 2017er-Ernte zurückzuführen ist. Der Weißwein, Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017, weist einen Alkoholgehalt von 14.3% Vol. auf. Speisen wie etwa Reis mit Pilzen und Meeresfrüchte rundet der Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017 hervorragend ab. Ein Weißwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde und auch renommierte Weinfachleute ließen sich die Klassifizierung nicht nehmen: Wine Spectator Punktzahl: 91.

Beschreibung von Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017

Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017 (Chardonnay)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Blassgelb.
  • Nase: Melone Aroma, süß Zitrus und weiße Blumen, mit Noten von Hefe und gerösteter Eiche.
  • Mund: reife Aromen und Zitrus-Säure. persistent und bitteres Ende, Salbei und würziger Abgang.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Napa Valley

WEINBERG: Far Niente Weingut wurde im Jahre 1885 von John Benson, Onkel des berühmten amerikanischen impressionistischen Maler Winslow Homer, auf einem Hügel im Westen Oakville, Kalifornien gegründet. Es blühte bis zum Beginn der Prohibition im Jahr 1919, wenn man es in einem schlechten Zustand fallen. Im Jahr 1979 kaufte Gil Nickel das Weingut und den angrenzenden Weinberg und begann eine dreijährige Restaurierung des Anwesens. 1982 markiert die Rückkehr des bei Far Niente Weinbereitung, während die Jahrgänge 1979, 1980 und 1981 an einem Ort außerhalb des Geländes aufgetreten. Heute ist das Weingut immer noch nur die Herstellung dieser beiden Sorten.

REBSORTE(N): Chardonnay

ALTERUNG Fermentations barrels und 95% in Stahltanks 5%. Keine Milchsäuregärung. für 10 Monate in Eichenfässern Französisch auf die Hefe Alterung.

HERSTELLUNG: Mischung der ausgezeichneten Weinbergen des Napa Valley, von denen viele in Coombsville befinden, eine Region, in der hügeligen Landschaft gelegen und geschützt von den Hügeln östlich der Stadt Napa. Die Reben werden seit über 30 Jahren in diesem Bereich gewachsen. Coombsville bietet das charakteristische Klima des Carneros, mit weniger Wind, tiefen Lehmboden und gut durchlässigen Boden und Vulkanascheböden.

PASST ZU: suinre Fleisch, Fisch, Geflügel.

ALKOHOLGEHALT: 14,3%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

8-10ºC

Punkte

WS91Wine Spectator

Bewertungen von Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017

4

6 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    6
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017:Far Niente Winery Napa Valley Chardonnay 2017 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: Blassgelb.Nase: Melone Aroma, süß Zitrus und weiße Blumen, mit Noten von Hefe und gerösteter Eiche.Mund: reife Aromen und Zitrus-Säure. persistent und bitteres Ende, Salbei und würziger Abgang.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Napa ValleyWEINBERG: Far Niente Weingut wurde im Jahre 1885 von John Benson, Onkel des berühmten amerikanischen impressionistischen Maler Winslow Homer, auf einem Hügel im Westen Oakville, Kalifornien gegründet. Es blühte bis zum Beginn der Prohibition im Jahr 1919, wenn man es in einem schlechten Zustand fallen. Im Jahr 1979 kaufte Gil Nickel das Weingut und den angrenzenden Weinberg und begann eine dreijährige Restaurierung des Anwesens. 1982 markiert die Rückkehr des bei Far Niente Weinbereitung, während die Jahrgänge 1979, 1980 und 1981 an einem Ort außerhalb des Geländes aufgetreten. Heute ist das Weingut immer noch nur die Herstellung dieser beiden Sorten.REBSORTE(N): ChardonnayALTERUNG Fermentations barrels und 95% in Stahltanks 5%. Keine Milchsäuregärung. für 10 Monate in Eichenfässern Französisch auf die Hefe Alterung.HERSTELLUNG: Mischung der ausgezeichneten Weinbergen des Napa Valley, von denen viele in Coombsville befinden, eine Region, in der hügeligen Landschaft gelegen und geschützt von den Hügeln östlich der Stadt Napa. Die Reben werden seit über 30 Jahren in diesem Bereich gewachsen. Coombsville bietet das charakteristische Klima des Carneros, mit weniger Wind, tiefen Lehmboden und gut durchlässigen Boden und Vulkanascheböden.PASST ZU: suinre Fleisch, Fisch, Geflügel.ALKOHOLGEHALT: 14,3%
Mehr anzeigen
,

4 /5

Meiner Meinung nach roch der Far Niente Estate Bottled Chardonnay nach Mango, Banane und Birne. Etwas zu sauer für meinen Geschmack.
Ein kräftiger Wein von Far Niente Winery.
Mehr anzeigen
,

Far Niente Estate Bottled Chardonnay 2017

4 /5

Der Chardonnay ist mittlerweile zu meinem besten Freund geworden.
Ziemlich gedämpfter Farbton. Ich habe bereits in der Nase Nuancen von weißen Blüten erkannt. Ließ sich wie Wasser trinken.
Ich habe ihn zu Fisch getrunken, aber der Fisch hat mir nicht geschmeckt und der Wein hat nicht dazu gepasst.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts