Trends:

Napa Valley

Mumm Napa DVX Brut 1998

75cl

Steckbrief

Weinkategorie: Schaumwein
Jahrgang: 1998 Andere Jahrgänge
1996 und 1995
Weinregion:Napa Valley (Kalifornien, USA)
Weingut: G.H. Mumm

29 Rue Du Champ De Mars - 51100 - Reims - Frankreich

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Das G.H. Mumm-Meisterstück, Mumm Napa DVX Brut 1998 , ist ein Schaumwein aus der Weinregion Napa Valley, der aus 1998er Trauben hergestellt wurde. Der Schaumwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Mumm Napa DVX Brut 1998

Mumm Napa DVX Brut 1998

Wie bei allen Mumm Cuvée Napa Weine wird die natürliche Reife der Frucht akzentuiert. Im Aussehen ist der Wein mit einem Hauch von Gold gelb blass. Sehr feine Blasen steigen auf eine anhaltende Mousse. Die Aromen sind elegant und komplex mit frischen Fruchtaromen von roten Apfel, Zitrone, Orangenschale und Beere. Eine Schicht von frisch gebackenem Brot verschmilzt gefällig mit der Frucht. Die cremige Textur am Gaumen hat Noten von Kirschen und Pflaumen, ergänzt durch Kakao und Zitrusfrüchte. Der Abgang ist lang mit Nuancen von Pflaumen, getrockneten Aprikosen und Butter. Insgesamt hat sich die "feine Linie" wurde zwischen dem Saldo der Reichtum und die Komplexität und die Schaffung eines eleganten Wein ging. Die DVX hat ein solides Rückgrat engmaschiges Frucht durch eine erfrischende Säure unterstützt, die in den nächsten Jahren wird sich weiterentwickeln kommen.

Mehr sehen

Das Weingut

G.H. Mumm

G.H. Mumm

G. H. Mumm ist wohl der bekannteste Champagner-Hersteller der Welt und befindet sich im französischen Reims. Die Société G. H. Mumm et Cie gehört zur bekannten Firmengruppe Pernod Ricard und ist eines der beliebtesten Produkte von Pernod Ricard. Bis zum Jahr 2017 wurden Produkte von Mumm bei jeder Siegerehrung der Formel 1 dem Gewinner überreichte, um mit diesem außergewöhnlichen Produkt anzustoßen.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Mumm Napa DVX Brut 1998

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Mumm Napa DVX Brut 1998:Mumm Napa DVX Brut 1998 bewerten:

4 /5

Comprei a garrafa numa visita à adega.
Cor de apagado. Leves aromas a leveduras e padaria. O sabor desapareceu rapidamente.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Habe mir gleich sechs Flaschen in meinem Stammweinladen besorgt.
Er hat eine sehr lebendige Farbe. Roch köstlich nach Hefe und Backwaren. Ein leicht bitterer Hauch am Ende.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Bij Uvinum wijn van G.H. Mumm kopen loont.
Het heeft een mooie kleur. Licht aroma van gist en bakkerij. Het smaakte me de Mumm Napa DVX Brut, maar de smaak is ruw.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Mumm Napa DVX Brut 19980199601995

4/5

Der Wein, den ich am liebsten allein Zuhause auf der Couch trinke.
Er hatte eine sehr gedämpfte Farbe. Leichte Hefe- und Backwarenaromen. Es ist mir nicht möglich, diesen Wein geschmacklich zu definieren.
Ein Schaumwein von G.H. Mumm, der jeden Nachmittag verschönert.
Mehr anzeigen
Amara Woolfolk

4/5

Eine Freundin hatte ihn mir geschenkt.
Attraktive und intensive Farbe. Köstliche Hefe- und Backwarenaromen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es der Eigengeschmack der Traube war oder ob er leicht überreif war.
Mehr anzeigen
Edwina Kuschel

Weitere Produkte des Weinguts