Trends:

Penedès

Masia Freyé Parellada Muscat 2018

75cl

5,71€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Penedès (Katalonien, Spanien)
Weingut: Vallformosa

La Sala, 45 - 08735 - Vilobí Del Penedès - Spanien

Füllmenge: 75cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Parellada (55%), Moscatell (45%)
Allergene: Enthält Sulfite
Der Weißwein, Masia Freyé Parellada Muscat 2018 , ist ein Penedès-Rebensaft des Weinguts Vallformosa, dessen Herstellung mit Moscatell und Parellada des Erntejahrs 2018 erfolgte. Zu Lachs und Früchte passt der Masia Freyé Parellada Muscat 2018 ausgezeichnet. Der Weißwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 5 von 5 Punkten.

Herstellung von Masia Freyé Parellada Muscat 2018

Masia Freyé Parellada Muscat 2018 (Parellada und Moscatell)

VERKOSTUNG:

  • Auge: hellgelb, grünlichen Reflexen.
  • Nase: intensiv und fruchtiges Aroma, Zitrus (Grapefruit) und exotische Hintergründe (Litschi und Passionsfrucht), weiche blumige Noten von Orangenblüten, Linalool, Blume Reben, eine Reihe von hohen Intensität weiße Früchte zu blinken.
  • Mund: weiche Gaumen, während frisch, ausgewogen, elegant und anhaltend. Die beste Kombination aus Parellada und Muscat für einen Mittelmeer-Wein.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Penedes.

REBSORTE(N): Parellada und Moscatel.

WEINBEREITUNG: Handpicked, Parellada: Ende September, Moscatel: Ende August. Zurück Mazeration mit den Schalen (12 Stunden) bei 10-12 °C Fermentation in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 14-16 °C.

PAARUNG: Fisch, Meeresfrüchte, Avocado mit Garnelen, Lachs, Melone mit Schinken, Geflügel, Pasteten und Gänseleber.

SERVIERTEMPERATUR: 5-6 °C

ALKOHOLGEHALT: 11,5%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Trinktemperatur

5-6ºC

Das Weingut

Vallformosa

Vallformosa

Vallformosa Besitz Weingut ist ein Familienbetrieb und 100% in der fünften Generation der Familie Domenech, dessen Ursprung im Jahre 1865 in Penedes Vilobí. Sie hat derzeit mehrere Weingüter eigenen Wein und Champagner unter vier spanischen Ursprungsbezeichnungen (Penedes Cava, Katalonien und La Rioja), zusätzlich zu Weinen aus Argentinien.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Masia Freyé Parellada Muscat 2018

5

4 bewertungen von Kunden
  • 5
    1
  • 4
    3
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Masia Freyé Parellada Muscat 2018:Masia Freyé Parellada Muscat 2018 bewerten:

5/5

Ein großer Wein für Sommernächte
Mehr anzeigen,

Masia Freyé Parellada/muscat 2018

4 /5

VERKOSTUNG:

  • Auge: hellgelb, grünlichen Reflexen.
  • Nase: intensiv und fruchtiges Aroma, Zitrus (Grapefruit) und exotische Hintergründe (Litschi und Passionsfrucht), weiche blumige Noten von Orangenblüten, Linalool und Reben blühen.
  • Mund: weiche Gaumen, während frisch, ausgewogen, elegant und lang anhaltender Abgang, ein einmaliger und einzigartiger Wein mit vielen Persönlichkeit.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Penedes.

WEINBERG: Parellada aus einer Auswahl der besten Lagen von Can Balta, La Llacuna und Muscat von Sala Weinberge in Vilobí del Penedès.

REBSORTE(N): Parellada und Moscatel.

PAARUNG: Fisch, Meeresfrüchte, Cocktails, Avocado mit Garnelen, Lachs, Melone mit Schinken, Geflügel, Pasteten und Gänseleber.

SERVIERTEMPERATUR: 7 °C

ALKOHOLGEHALT: 11,5%

Mehr anzeigen
,

4 /5

VERKOSTUNG:
- Auge: Straw gelb und grün blinkt Glas zeigt.
- Nase: Es hat florale Aromen, die vor allem durch Noten von Rosen gekennzeichnet sind, gibt es Schattierungen von exotischen und Zitrus wie Zitrone oder Orangenschale Früchte.
- Mund: Seine Textur ist weich, sehr seidig, ist süß und erfrischend. Bodied und gut ausgewogen zwischen Säure und süß. Sein Abgang ist elegant und anhaltend.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Penedès.
WEINBERG: Die Parellada.
REBSORTE(N): Parellada 55% und 45% Muscat.

AUSBAU: 9 Monate in Eichenfässern und 3 Monate in der Flasche.
VORBEREITUNG: Die Ernte erfolgt manuell, Parellada Trauben werden Mitte Oktober und Muscat Ende August geerntet. Zurück Mazeration mit den Schalen (5 Stunden) bei 10 °C Fermentation in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 14ºC.

PAARUNG: Fisch und Meeresfrüchte, Cocktails, Avocado mit Garnelen, Lachs, Melone mit Schinken, Geflügel, Pasteten und Gänseleber.
SERVIERTEMPERATUR: 5-6 °C
ALKOHOLGEHALT: 11%
Mehr anzeigen
,

Masia Freyé Parellada/muscat 2018

4 /5

Er duftet köstlich nach weißen Früchten. Am Gaumen machte sich die typische Herbe von Domènech.Vidal breit.
Ich denke, wir haben das Beste aus diesem Wein geholt, indem wir ihn vorher gelüftet hatten.
Mehr anzeigen
,

Masia Freyé Parellada/muscat 2018

Bewertungen anderer Jahrgänge von Masia Freyé Parellada Muscat 201820172015

4/5

War sehr gut zu Anti-Pasti. Ich war mit Kollegen bei Vallformosa gewesen und wir hatten ihn dort probiert.
Ich weiß nicht, ob der Jahrgang Weißwein hundert Prozent in Ordnung war, aber die Färbung schien mir etwas schwach zu sein. Meiner Meinung nach roch der Masia Freyé Parellada/muscat nach Mango, Banane und Birne. Relativ grob am Gaumen, geschmacklich jedoch auf jeden Fall empfehlenswert.
Mehr anzeigen
Dieter Wait
Masia Freyé Parellada/muscat 2017

4/5

Ich habe den Masia Freyé Parellada/muscat in der Weinhandlung gekauft.
Attraktive und intensive Farbe. Zeichnet sich durch Bananen- und Birnenaromen aus. Schmeckt nach Brom- und Waldbeere.
Mehr anzeigen
Caroline De Meyer
Masia Freyé Parellada/muscat 2015

Weitere Produkte des Weinguts