Trends:

Pessac-Léognan

Château Carbonnieux Magnum 2010

Magnum

RP90ParkerWS91Wine Spectator

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2010 Andere Jahrgänge
Weinregion:Pessac-Léognan (Bordeaux, Frankreich)
Weingut: Château Carbonnieux

Château Carbonnieux - 33850 - Léognan - Frankreich

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
75cl und 375ml
Rebsorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Allergene: Enthält Sulfite
Der Château Carbonnieux Magnum 2010 (105,00€) kommt als ausgezeichneter Rotwein aus der Weinregion Pessac-Léognan daher, der aus den Weintrauben, Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, des Jahrgangs 2010 gekeltert wurde. Zu Vögel und Rostbraten passt der Château Carbonnieux Magnum 2010 ausgezeichnet. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während er von der Fachjury wie folgt benotet wurde: Robert Parker Punktzahl: 90 und Wine Spectator Punktzahl: 91..

Beschreibung von Château Carbonnieux Magnum 2010

Château Carbonnieux Magnum 2010 (Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot)

VERKOSTUNG DES Château Carbonnieux Magnum 2010:

  • Auge: Kräftiges Rubin lila.
  • Nase: madur Nase mit floralen Noten.
  • Mund: komplex, mit Aromen von dunklen Früchten, tostaods und Leder.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Pessac-Leognan.

WEINBERG: Château Carbonnieux

REBSORTE(N): 60% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, Cabernet Franc 7%, 3% Petit Verdot.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Château Carbonnieux

Château Carbonnieux

Gegründet im dreizehnten Jahrhundert von den Benediktinern der Abtei von Sainte-Croix, ist das Château Carbonnieux eines der ältesten Weingüter in der Region Bordeaux. Im Jahr 1956 erwarb Marc Perrin das Schloss, das ein Cru Classé 1959 wurde, für ihre Rot-und Weißweine. Heute, Eric und Philibert, haben ihre Enkelkinder übernommen, weiterhin die außergewöhnliche Arbeit von ihrem Vater Antony.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP90ParkerWS91Wine Spectator

Bewertungen von Château Carbonnieux Magnum 2010

4

2 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    2
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Château Carbonnieux Magnum 2010:Château Carbonnieux Magnum 2010 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG DES Chateau Carbonnieux Grand Cru Classe de Graves Magnum 2010:
- Auge: tiefes Rot, Violett-Tönen.
- Nase: fein und feinen Noten von schwarzen Früchten mit einer cremigen Registrierung.
- Mund: nervös, von einer dicken fleischigen Textur mit seidigen ausgewogen und in Harmonie mit Obst Tanninen unterstützt.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Pessac-Léognan.
WEINBERG: Château Carbonnieux
REBSORTE: 60% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, Cabernet Franc 7%, 3% Petit Verdot.

PAARUNG: Rotes Fleisch, Wild, Käse vom Brett.
: 16-18 °C
ALKOHOLGEHALT: 13%
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Château Carbonnieux Magnum 2010201620082002

4/5

Passt hervorragend zu Aperitiven und Vorspeisen. Freunde hatten ihn mir zum Verkosten angeboten.
Ich konnte eine rote Farbe und violette Ränder erkennen. Verströmt einen köstlichen Kaffeeduft. Leichter Wein, guter Geschmack.
Mehr anzeigen
Ritter Vogel

4/5

Der Wein hat eine sehr kräftige Farbe. Aromen von Kompott aus roten Früchten mit Noten von grüner Paprika. Mir schien er etwas überreif, ich kann mich jedoch auch täuschen, da ich mich nicht als Weinkenner einstufen würde.
Dieser Pessac-Léognan hat uns unterhalten, während wir auf das Essen gewartet haben.
Wenn mich meine Freunde besuchen, bestellen wir immer den Château Carbonnieux Magnum.
Mehr anzeigen
Raymond Hensel

4/5

Ist auch im Weinhandel um die Ecke erhältlich.
Schönes, kräftiges rubinrot. Toffeegeruch, der von Kaffee gefolgt wird. Schmeckt nach Brom- und Waldbeere.
Mehr anzeigen
Kay Imhoff

Weitere Produkte des Weinguts