Trends:

Pomerol

Vieux Château Certan Magnum 2013

Magnum

RP92ParkerWS92Wine SpectatorFW90-92Falstaff Robinson

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2013 Andere Jahrgänge
Weinregion:Pomerol (Bordeaux, Frankreich)
Weingut: Vieux Château Certan

Vieux Château Certan - 33500 - Pomerol - Frankreich

Füllmenge: 150cl Anderes Mengenvolumen
Rebsorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Allergene: Enthält Sulfite
Vinous Punktzahl: 87-90
Mit dem Vieux Château Certan Magnum 2013 (309,43€) präsentiert uns das Weingut Vieux Château Certan einen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Pomerol, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben, Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, der 2013er-Ernte zurückzuführen ist. Gerichte, die mit dem Vieux Château Certan Magnum 2013 harmonieren: Vögel und Jagd. Der Rotwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten, während ihn Weinexperten folgendermaßen beurteilen: Robert Parker Punktzahl: 92 und Wine Spectator Punktzahl: 92..

Beschreibung von Vieux Château Certan Magnum 2013

Vieux Château Certan Magnum 2013 (Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot)

Hersteller: Vieux Château Certan

Abk. Weinregion: Pomerol

Trauben: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Vieux Château Certan

Vieux Château Certan

"Es ist nun beinahe ein Jahrhundert her, seit mein Großvater, Georges Thienpont, das Schloss Vieux Château Certan erwarb, eines der ältesten Güter in der Weinbauregion von Pomerol. Heute ist es mein Ziel, auf der guten Arbeit vorangegangener Generationen aufzubauen. Das mache ich, indem ich die Lebenskunst der Familie sowie die natürliche Schönheit des Weinguts aufrecht erhalte und der Herstellung von Wein, dessen Stil Weinenthusiasten weltweit weiterhin in Aufregung versetzen mag, möglichst viel Fürsorge und Aufmerksamkeit widme" - Alexandre Thienpont.

Weitere Informationen über das Weingut

Punkte

RP92ParkerWS92Wine SpectatorFW90-92Falstaff RobinsonB+D93Bettane & Desseauve

Bewertungen von Vieux Château Certan Magnum 2013

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Vieux Château Certan Magnum 2013:Vieux Château Certan Magnum 2013 bewerten:

4 /5

Starker Geruch nach Rosen. Etwas bitter im Nachgeschmack, was meiner Meinung nach jedoch nicht negativ ist.
Ein sehr guter Rotwein, aber etwas zu holzig.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Vieux Château Certan Magnum 2013201520122009

4/5

Mein bester Freund, ein Weinhändler, hatte mich auf ihn aufmerksam gemacht.
Rotvioletter Farbton. Angenehmer Duft nach Tee. Stark im Geschmack.
Passt recht gut zu Häppchen.
Mehr anzeigen

4/5

Ein Wein, der gut zu einem Stück Fleisch passen würde. Ich habe diesen 2012 mit einer langjährigen Freundin geöffnet.
Kirschfarben. Typischer Nussgeruch. Ich war nicht in der Lage, ihn geschmacklich in eine Kategorie einzureihen.
Mehr anzeigen

4/5

Passt recht gut zu Häppchen. Der Wein passt perfekt auf eine Feier mit Freunden.
Er ist rot mit violettem Rand. Balsamico-Aromen. Erinnert geschmacklich sehr an Waldbeeren.
Mehr anzeigen
Château Vieux Château Certan Magnum 2009

Weitere Produkte des Weinguts