Trends:

Porto

Croft 430th Anniversary Celebration Edition

75cl

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Steckbrief

Weinkategorie: Likörwein
Weinregion:Porto (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Croft Port

Portugal

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz, Port
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 20%
Croft Port brachte den Croft 430th Anniversary Celebration Edition (143,34€) hervor, einen Likörwein aus dem Weinbaugebiet Porto, der die besten Port, Tinta Roriz, Touriga Nacional und Touriga Franca beinhaltet. Dieser Likörwein hat 20% Vol.. Der Likörwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Beschreibung von Croft 430th Anniversary Celebration Edition

Croft 430th Anniversary Celebration Edition (Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz und Port)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Granatrot mit purpurnem Schein.
  • Nase: Frucht- und stechenden Aromen von schwarzen Kirschen, Brombeeren und Cassis und die Frische der Pflaume auf. Zarte florale Noten mit Rosenblättern und Veilchenblüten, die Eleganz und Komplexität hinzufügen.
  • Mund: Die samtige Textur, die charakteristisch für Croft ist, wird in perfekter Balance mit der lebendigen Säure kombiniert. Feste, aber gut integrierte Tannine. Der Geschmack wird von den intensiven Aromen von Waldbeeren bestimmt. Der Portwein hat einen üppigen Abgang mit Noten von Erdbeere und Kirsche. Ein hervorragendes Reserve, von fruchtigem Charakter, charakteristisch für den Croft-Stil.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Port

WEINBERG: Croft. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 430-jährigen Jubiläum erinnert Croft mit diesem Portwein an die Gründung des Hauses im Jahr 1588 und an die reiche Geschichte des ältesten in Betrieb befindlichen Portwein-Unternehmens.

Zum Gedenken hat das Unternehmen beschlossen, einen Port in limitierter Auflage zu produzieren, die "Croft 430th Anniversary Celebration Edition". Die Etiketten zeigen die Reproduktion des Werkes "Das Sinken der Spanischen Armanda im Jahr 1588" des niederländischen Künstlers Jan Luyken, das in der Sammlung des Rijksmuseums in Amsterdam zu sehen ist.REBSORTE(N): Tinta Roriz, Touriga Franca, Touriga Nacional.

AUSBAU: Der Wein blieb etwa 4 Jahre in französischen Eichenfässern, bevor er ohne Filtration abgefüllt wurde.

HERSTELLUNG: Dieser Portwein wurde aus den autochthonen roten Rebsorten aus alten Reben der Douro-Region hergestellt.

PASST ZU: zu Weichkäse, geräuchertem Käse, Gänseleber, Leberpasten und getrockneten Früchten.

SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 16-18°C

ALKOHOLGEHALT: 20%

Mehr sehen

Das Weingut

Croft Port

Croft Port

Croft ist eines der vornehmsten aller Porthäuser. Gegründet im Jahre 1588, ist es das älteste Unternehmen, das noch heute als Portweinproduzent tätig ist. Das Unternehmen ist vor allem für seine Vintage Ports bekannt, aber auch für sein Angebot an Holzvorräten und Tawnies, altehrwürdigen Stilrichtungen, die durch Können und Erfahrung über Generationen hinweg verfeinert wurden.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Croft 430th Anniversary Celebration Edition

4

3 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    3
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Croft 430th Anniversary Celebration Edition:Croft 430th Anniversary Celebration Edition bewerten:

4 /5

Kräftiges Rubin schwarze Farbe mit einem schmalen violetten Rand. Die Nase beginnt mit einer ne knackigen Frucht, schwarzer Kirsche, Brombeere und Cassis und Aromen von frischen Pflaumen. Zarten floralen Noten von Rosenblättern und violett entstehen Eleganz und Komplexität. Der Wein hat die typische Cro_ Rundheit und Glätte eingestellt durch eine frische Säure und rm aber gut eingebundenen Tanninen. Der Gaumen wird mit intensiver Beerenfrucht vollgestopft und nishes mit üppigen Aromen von Erdbeere und Kirsche. Eine hervorragende Reserve Hafen, alle ne Fruchtcharakter anzeigt, die ein Markenzeichen der Cro_ft Stil.
Mehr anzeigen
,

Croft Port 430th Anniversary Celebration Edition

4 /5

Helle Farbe zu Zitrus. Intensive Zitrusaromen nach Grapefruit und Limone Blatt. Konzentrierte Mund, rund, mit guter Säure, Mineralität, fruchtig mit frischem und langen Abgang.
Mehr anzeigen
,

4 /5

Croft ist eine der vornehmsten aller Hafengebäude. Gegründet im Jahr 1588, ist es die älteste heute noch aktiv als Weinproduzent Hafen. Das Unternehmen ist vor allem für seine Vintage Ports berühmt sowie für seine Palette von Holz im Alter von Reserven und Tawnys, altehrwürdige Arten von Geschick und Erfahrung verfeinert geleitet, um die Generationen weitergegeben. Hinter jedem großen Weinproduzenten ist ein großer Weinberg. Der Grundstein für Croft unverwechselbaren Stil des Hauses ist die berühmte Quinta da Roeda, als das Juwel von Port Weingütern beschrieben. Die Weine dieser herrlichen Eigenschaft, die einige der ältesten Weinberge im Douro-Tal enthält, sind das Herz von Vintage Port Mischung von Croft.
Mehr anzeigen
,

Weitere Produkte des Weinguts