Trends:

Porto

Fonseca LBV 2014

75cl

28,25€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Likörwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
Weinregion:Porto (Porto und Douro, Portugal)
Weingut: Fonseca Porto

5120-496 - 5120-496 Valença Do Douro - Portugal

Füllmenge: 75cl
Allergene: Enthält Sulfite
Der Likörwein, Fonseca LBV 2014 , ist ein Porto-Rebensaft des Weinguts Fonseca Porto, der Weintrauben aus dem Jahre 2014 enthält. Der Likörwein verdient laut unseren Drinks&Co-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Herstellung von Fonseca LBV 2014

Fonseca LBV 2014

Hersteller: Fonseca Porto

Abk. Weinregion: Porto

Mehr sehen

Das Weingut

Fonseca Porto

Fonseca Porto

Fonseca Guimaraens, oft einfach Fonseca genannt, ist eines der größten Portweinhäuser in Portugal. Manoel Pedro Gonçalves Guimaraens und sein Bruder João Gonçalves Salgueiro gründeten das Unternehmen im Jahr 1822, als sie die Kontrolle über die Fonseca und Monteiro Company von der Familie Fonseca durch den Erwerb der Mehrheit der Fonseca-eigenen Anteile erwarben. Voraussetzung für den Verkauf der Fonseca-Aktien war, dass der Name Fonseca als Markenname beibehalten wurde

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Fonseca LBV 2014

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Fonseca LBV 2014:Fonseca LBV 2014 bewerten:

4 /5

Ich hatte ihn zuvor auf einer Weinmesse gekauft.
Hauseigene Trübung von Fonseca Porto. Vergleichsweise raue Textur.
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Fonseca LBV 201420091985

4/5

Kirschfarben. Riecht nach Waldbeeren. Ich fand ihn etwas zu süß.
Ein Wein, der gut zu einem Stück Fleisch passen würde.
Mein Partner liebt diesen Douro.
Mehr anzeigen
Omar Kahn
Fonseca Porto Late Bottled Vintage Port 2009

4/5

Wäre wohl etwas besser zu Fleisch gewesen. Ich teilte mir eine Flasche dieses Weins mit meinem Freund.
Seine intensive Farbe hat mich angelockt. Leicht aber mit langem Nachgeschmack.
Mehr anzeigen
Caroline De Meyer

Weitere Produkte des Weinguts