Trends:

Puglia

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018

75cl Füllmenge

9,32€ (Ungefährer Preis)

Steckbrief

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
2019 und 2017
Weinregion:Puglia (Apulien, Italien)
Weingut: Luna Argenta

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Negroamaro, Primitivo
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 14%
Das Weingut Luna Argenta präsentiert uns diesen gelungenen Rotwein mit Herkunftsbezeichnung Puglia, den Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018 , der die Weintrauben, Primitivo und Negroamaro, des 2018 er Jahrgangs beinhaltet. Der Rotwein, Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018, weist einen Alkoholgehalt von 14% Vol. auf. Eine hervorragende Ergänzung zum Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018 sind Speisen wie rotes Fleisch und Käse. Ein Rotwein, der von Drinks&Co-Nutzern mit 4,5 von 5 Punkten bewertet wurde.

Herstellung von Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018 (Negroamaro und Primitivo)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: helle rubinrote Farbe mit violetten Reflexen.
  • Nase: Intensives Aroma, mit Noten von Himbeere, Erdbeere, Vanille, Lakritze und schwarzen Pflaumen.
  • Mund: Intensiv Geschmack, samtig und mit guter Tanninstruktur am Gaumen.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Puglia (Italien).

WEINBERG: Mond Argenta.

REBSORTE(N): Primitivo und Negroamaro.

AUSBAU: Madura auf der Hefe in Eichenfässern für 3 Monate und in der Flasche für 2 Monate.

HERSTELLUNG: Die Trauben von Hand geerntet werden, bevor sie durch Mazeration während 12 Stunden Häuten entrappten, gefolgt wird. Nach der alkoholischen Gärung erfolgt in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur. Endet mit einem sanften Pressen.

PASST ZU: Gebratenes rotes Fleisch, Geflügel, Fleisch und Desserts.

SERVIERTEMPERATUR 15-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 14%

Mehr sehen

Serviervorschlag

Das Weingut

Luna Argenta

Luna Argenta

Die Marke Luna Argenta gehört zur Gruppe MGM Mondo del Vino mit Sitz in Italien. Das zugleich simple und herausfordernde Hauptziel von MGM ist es, Qualitätsweine anzubieten, die den Erwartungen der Verbraucher vollends entsprechen. Ihre Werte handeln von Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung, die sich in allen Mitarbeitern widerspiegeln, die täglich bei MGM arbeiten. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen zu einem der größten Weinexporteure Italiens entwickelt und produziert eine breite Palette renommierter Weine wie Amarone della Valpolicella, Barolo, Barbaresco, Moscato d'Asti, Soave, Prosecco und Montepulciano d'Abruzzo.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018

4.5

5 bewertungen von Kunden
  • 5
    2
  • 4
    3
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018:Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018 bewerten:

5/5

sehr guter wein mit bester
preis leistung
Mehr anzeigen,

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 2018

4.5 /5

Es ist ein großer Wein, dass ich schon wusste,
Mehr anzeigen
,

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo Puglia 2018

4 /5

Eignet sich ideal zum Genuss zwischen den Mahlzeiten. Eine Freundin hatte mich auf diesen Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo gebracht.
Kirschrot. Eichenholzaromen. Der leichteste Wein von Luna Argenta, den ich bisher verkostet habe.
Mehr anzeigen
,

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo 2018

Bewertungen anderer Jahrgänge von Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo puglia 20182017

4/5

Luna Argenta Appassimento Negroamaro Primitivo ist ein Wein, den man am besten im Kreise der Familie trinkt.
Sehr intensives Kirschrot. Der Rotwein zeigt sich leicht rauchig in der Nase. Hintergründig kam ein zartes Röstaroma hervor.
Eignet sich ideal zum Genuss zwischen den Mahlzeiten.
Mehr anzeigen
Ula Gasser