Trends:

Hunter's Sauvignon Blanc 2018

75cl Füllmenge

Dieses Produkt ist nicht verfügbar in Deutschland.
Entdecken Sie unsere Alternativen, die wir Ihnen anbieten können.

Wussten Sie, dass…

Der Sauvignon Blanc 2018 ist ein neuseeländischer Weißwein von Hunter's Wines. Jenes ist ein junges Familienunternehmen, das seit Ende der 80er Jahre den Markt bereichert. Dank der Entschlossenheit des Gründers wurde die ursprüngliche Weinbaufläche um das 3,5-fache multipliziert und die jährliche Produktion des Unternehmens stieg auf rund 100.000 Kisten Wein, von denen fast 80% exportiert werden. Hunter's Wines hat mehr als 200 Goldmedaillen bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und eröffnet immer weiter kreative Möglichkeiten, neue Produkte mit neuen Sorten und neuen Weinbereitungstechniken umzusetzen.

Eben dieser Sauvignon Blanc ist seit jeher das Flaggschiff von Hunter's. Mit dieser Sorte wurde Hunter's und der Wein aus Neuseeland 1986 beim Sunday Times Wine Festival in London der Welt vorgestellt. Dieser 2018er Jahrgang hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase zeigt er Aromen von Passionsfrüchten und weiteren reifen tropischen Früchten sowie einen Hauch von krautigem Pfeffer. Er hat einen erfrischenden Geschmack mit mehreren Schichten von Zitrusnoten und exotischen Früchten. Seine Qualitäten machen ihn zu einem vollmundigen und wohltuenden Wein mit ausgewogenem Säuregehalt - ideal zu Fischgerichten, Gemüse, Speisen mit würzigen Kräutersaucen und Ziegenkäse.

Seine unumstrittenen Qualitäten spiegeln sich auch in der Vielzahl von Auszeichnungen wider: 88 Punkte von James Suckling; Gold beim China Wine & Spirit Awards; 5 Sterne / 94 Punkte von Sam Kim, Wine Orbit; 91 Punkte von Cameron Douglas; Silber bei den Royal Easter Wine Awards; "Very Good to Excellent" Bewertung von Mark Henderson, Otago Daily Times; Bronze bei der New Zealand International Wine Show und viele weitere.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018 Andere Jahrgänge
Weinregion:Marlborough (Neuseeland)
Weingut: Hunter's Wines

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Sauvignon Blanc (100%)
Allergene: Enthält Sulfite

Beschreibung von Hunter's Sauvignon Blanc 2018

Hunter's Sauvignon Blanc 2018 (Sauvignon Blanc)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Durchsichtig klar.
  • Nase: Komplex, tropische Frucht, Paprika.
  • Mund: Cassis-Aromen mit wunderbarer Frische und gelbem Kernobst. Schmelzig mit endlosem Abgang.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Marlborough

WEINBERG: Hunter's Wines. Neuseeland im Wairau Valley in der Region Marlborough. Hunter's ist der Traum von Ernie und Jane Hunter, ein unabhängiges Weingut in Familienbesitz, das vor über 30 Jahren in Marlborough gegründet wurde. Seit seinem ersten Jahrgang 1982 gewann Hunter's sechs Medaillen bei der National Wine Show. Es war ein guter Anfang.

REBSORTE(N) (N): Sauvignon blanc

AUSBAU: Edelstahl. Die Weine reiften sechs Monate lang, bevor sie gemischt und in Flaschen abgefüllt wurden.

HERSTELLUNG: Ein warmer Frühling ohne Fröste begrüßte die Vegetationsperiode 2018 und förderte eine sehr schnelle Blütezeit. Der Sommer war warm und trocken bis Weihnachten, wurde aber im neuen Jahr sehr nass. Die Reben für den Rest der Saison nicht bewässert werden, was für Marlborough sehr ungewöhnlich war. Dank reifer Aromen bei niedrigem Zuckergehalt konnte im Vergleich zu den Vorjahren früh gepflückt werden. Trauben wurden geerntet und schnell gepresst. Das Absetzen war minimal, bevor der Saft in Edelstahltanks fermentiert wurde. Ein kleiner Teil des Saftes wurde in älteren Eichenfässern vergoren. Jeder Weinbergblock wird während des Weinherstellungsprozesses getrennt gehalten. Der Wein hat viele Auszeichnungen erhalten.

PASST ZU: Fisch und Vorspeisen.

SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 8°C

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Mehr sehen

Bewertungen von Hunter's Sauvignon Blanc 2018

4

1 bewertungen von Kunden
  • 5
    0
  • 4
    1
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Hunter's Sauvignon Blanc 2018:Hunter's Sauvignon Blanc 2018 bewerten:

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: Durchsichtig klar.Nase: Komplex, tropische Frucht, Paprika.Mund: Cassis-Aromen mit wunderbarer Frische und gelbem Kernobst. Schmelzig mit endlosem Abgang.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: MarlboroughWEINBERG: Hunter's Wines. Neuseeland im Wairau Valley in der Region Marlborough. Hunter's ist der Traum von Ernie und Jane Hunter, ein unabhängiges Weingut in Familienbesitz, das vor über 30 Jahren in Marlborough gegründet wurde. Seit seinem ersten Jahrgang 1982 gewann Hunter's sechs Medaillen bei der National Wine Show. Es war ein guter Anfang.REBSORTE(N) (N): Sauvignon blancAUSBAU: Edelstahl. Die Weine reiften sechs Monate lang, bevor sie gemischt und in Flaschen abgefüllt wurden.HERSTELLUNG: Ein warmer Frühling ohne Fröste begrüßte die Vegetationsperiode 2018 und förderte eine sehr schnelle Blütezeit. Der Sommer war warm und trocken bis Weihnachten, wurde aber im neuen Jahr sehr nass. Die Reben für den Rest der Saison nicht bewässert werden, was für Marlborough sehr ungewöhnlich war. Dank reifer Aromen bei niedrigem Zuckergehalt konnte im Vergleich zu den Vorjahren früh gepflückt werden. Trauben wurden geerntet und schnell gepresst. Das Absetzen war minimal, bevor der Saft in Edelstahltanks fermentiert wurde. Ein kleiner Teil des Saftes wurde in älteren Eichenfässern vergoren. Jeder Weinbergblock wird während des Weinherstellungsprozesses getrennt gehalten. Der Wein hat viele Auszeichnungen erhalten. PASST ZU: Fisch und Vorspeisen.SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 8°CALKOHOLGEHALT: 12,5%
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Hunter's Sauvignon Blanc 201820172015

4/5

Hellgelbe Färbung. Riecht ausgezeichnet nach Bananen und Litschis.Angenehmer Geschmack nach Verbranntem.
Ein Weißwein, der perfekt zu allem Eingelegten passt.
Wir haben den 2017 mit Arbeitskollegen genossen.
Mehr anzeigen
Dieter Wait

4/5

Ich kann mir vorstellen, dass er gut zu Reis mit Hühnchen passt. Ich hatte ihn mit Freunden probiert, die regelmäßig Wein verkosten.
Hunter's Sauvignon Blanc ist bekannt für seine bemerkenswerte gelbe Farbe. Roch ganz klar nach Litschi und Banane. Ein Hunter's Sauvignon Blanc ist jedes Mal aufs Neue ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
Mehr anzeigen
Adler Wiese