Trends:

Marlborough

Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019

75cl Füllmenge

9,96€ (Ungefährer Preis)

Wussten Sie, dass…

Der Private Bin Sauvignon Blanc 2019 ist ein Weißwein, der von Villa Maria, einem der renommiertesten Weingüter Neuseelands, hergestellt wird. Jenes wurde 1961 von George Fistonich gegründet, einem Unternehmer mit großer Vision. Die Kellerei hat Niederlassungen in den wichtigsten Weinregionen des Landes: Marlborough, Auckland, Gisborne und Hawke's Bay. Sie exportieren Wein in über 60 Länder weltweit und bauen 28 verschiedene Rebsorten an. Ihre Exzellenz, Qualität und hohen Standards haben ihnen internationale Anerkennung gebracht.

Dieser edle Wein stammt aus Weinbergen in der Gegend von Marlborough, wo die Böden meist sehr feucht sind und die trockenen Winde aus Nordwest Einfluss nehmen, um einen würzigen Sauvignon Blanc zu schaffen. Er hat hervorragende organoleptische Eigenschaften: optisch er eine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen; in der Nase Aromen von Zitronengras mit Kräuternoten und Jalapeño-Paprika; am Gaumen bleiben frische Kräuter mit leichten Anklängen tropischer Früchte erhalten.

Villa Maria ist das meistausgezeichnete Weingut in Neuseeland. Seit ihrer Gründung haben sie sich als ein beeindruckendes und einzigartiges Unternehmen mit Fokus und Projektion hervorgetan. Im Jahr 2013 wurden sie beispielsweise bei der NZ International Wine Show zum Weinunternehmen des Jahres prämiert. 2015 wurde die Villa Maria von Drinks International UK auf den 4. Platz der 50 meist bewunderten Weinmarken der Welt gewählt, 2016 erhielten sie die Auszeichnung als vertrauenswürdigste Weinmarke in NZ - Reader's Digest.

Mehr sehen

Steckbrief

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2019 Andere Jahrgänge
Weinregion:Marlborough (Neuseeland)
Weingut: Villa Maria

118 Montgomerie Road - 2153 - Mangere, Manukau - Neuseeland

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Sauvignon Blanc
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12%

Herstellung von Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019

Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019 (Sauvignon Blanc)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: blass Gold, helle Reflexionen.
  • Nase: Aromen von Zitronengras, Peperoni und frischen Kräutern.
  • Mund: würzige Aromen von reifen Zitrusfrüchten und tropischen Früchten.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Marlborough.

REBSORTE(N): Sauvignon Blanc 100%.

PAIRING WEIN: gegrillte Meeresfrüchte, Fisch und Sommersalaten.

SERVIERTEMPERATUR: 7-14ºC

ALKOHOLGEHALT: 13%

Mehr sehen

Das Weingut

Villa Maria

Villa Maria

Villa Maria ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Neuseeland. Als Unternehmen, das Wein in mehr als 60 Länder weltweit exportiert, beschäftigt es mehr als 250 feste Mitarbeiter und baut 28 verschiedene Rebsorten an. Es verfügt diverse Zertifizierungen zur Einhaltung der Exportbestimmungen, Sicherheit, Handelsbeziehungen und Kundengarantie.

Weitere Informationen über das Weingut

Bewertungen von Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019

5

5 bewertungen von Kunden
  • 5
    2
  • 4
    3
  • 3
    0
  • 2
    0
  • 1
    0
Ihre Bewertung für Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019:Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019 bewerten:

5/5

Wie beim Produkt beschrieben. Angaben entsprechen der Herstellerbeschreibung.
Mehr anzeigen,

Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 2019

4 /5

VERKOSTUNG:Farbe: blass Gold, helle Reflexionen.Nase: Aromen von Zitronengras, Peperoni und frischen Kräutern.Mund: würzige Aromen von reifen Zitrusfrüchten und tropischen Früchten.URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Marlborough.REBSORTE(N): Sauvignon Blanc 100%.PAIRING WEIN: gegrillte Meeresfrüchte, Fisch und Sommersalaten.SERVIERTEMPERATUR: 7-14ºCALKOHOLGEHALT: 13%
Mehr anzeigen
,
Bewertungen anderer Jahrgänge von Villa Maria Private Bin Sauvignon Blanc 201920182014

5/5

Toller Wein
Mehr anzeigen
Markus Treiber

4.5/5

Excellent Sauvignon! Trocken und elegant. Große Wein schönen Fruchtaromen. Sehr gute Wahl!
Mehr anzeigen
Oriol Morell