Trends:

Wein aus Navarra

Sehen Sie alle Produkte in Wein aus Navarra

Navarra Wein wird in einem Anbaugebiet hergestellt, das im Ebro-Becken liegt, südlich der Hauptstadt der Provinz Navarra. Die zugehörige Ursprungsbezeichnung wurde im Jahre 1933 festgelegt und das Gebiet nimmt 18.840 Hektar Rebfläche ein.

Ursprünglich war dieses Weinanbaugebiet aufgrund seines vorzüglichen Rosé-Weins bekannt geworden. Heutzutage ist es vielmehr berühmt für seine große Weinauswahl. Zu den Rotweintrauben, die am häufigsten verarbeitet werden, zählen zweifelsohne die Tempranillo, die Garnacha und die Cabernet Sauvignon. Der weiße Navarra Wein wird überwiegend unter Verwendung der Chardonnay-Trauben, der Malvasia und der Moscatel hergestellt.

Die Produktion ist in verschiedene Regionen unterteilt, wie die Valdizarbe, das Mittelgebirge oder die Ribera Baja. Die Gegend, welche die meisten Gemeinden beherbergt, heißt Tierra Estella.

Online Weine aus Navarra kaufen.

Mehr sehen

Drinks&Co empfiehlt

Wein aus Navarra: Top-Seller

alle sehen

Wein Aus Navarra: Robert Parker Punktzahl

Wein aus Navarra: Top-Seller - Spanien

alle sehen